Publikationen

Studie

KI-basierte Analyse: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Nachhaltigkeit im Schweizer Finanzmarkt - zwischen Wunsch und harter Realität

Mit einer KI-basierten Analyse untersuchten wir 108 Schweizer Finanzmarken zum Thema Nachhaltigkeit. Dem Schweizer Finanzplatz bietet sich die einzigartige Gelegenheit, durch sein aussergewöhnliches Engagement für mehr Nachhaltigkeit das öffentliche Vertrauen weiter auszubauen. Die Zukunftsfähigkeit seiner Finanzmarken und ihr Einfluss auf die Gesellschaft hängen davon ab, wie ernsthaft sie die Aufgabe in den kommenden Jahren angehen werden.

Bastian Schneider, Partner BrandTrust in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

 
Studie

Wie begehrt sind slowenische Marken heute und wie gut sind sie auf die Zukunft vorbereitet?

Brand Future Readiness 2024

Wir haben eine Umfrage in Slowenien durchgeführt, um herauszufinden, wie die Nutzer slowenische Marken für die Zukunft gerüstet sehen. Die Ergebnisse zeigen, welche Marken heute attraktiv sind, aber in den Augen von Nutzern und Kennern nicht genügend Attraktivität für die Zukunft haben. Und welche Marken heute begehrenswert sind und Potenzial für die Zukunft haben.

Metka Hrovat

Executive
Consultant
Representative Slovenia

 
Studie

Neue Performance Branding Studie für den Tourismus

Auch in Zukunft eine Reise wert? Wie Destinationen jetzt ins Handeln kommen müssen

Unsere aktuelle KI-basierte Studie für Tourismusdestinationen im DACH-Raum zeigt klar auf, dass sowohl Regionen als auch Städte den Weg der Uniformität verlassen müssen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Destinationen müssen den Mut aufbringen, sich klar auf eine Zielgruppe zu fokussieren und diese mit mehr Spezifik in ihrer Kommunikation ansprechen. Wer weiterhin austauschbar und emotionslos mit allen kommuniziert, spricht am Ende niemanden an.

Colin Fernando

Partner

 
Studie

Ein strategischer Perspektivenwechsel aus Markensicht

Was kommt nach Funktion und Emotion?

Fakt ist – 50 % der Kundenzufriedenheit entscheidet sich allein über die Verpackung. Ein erster Eindruck und somit das erste Urteil entsteht auf Kundenseite nach nur 100 Millisekunden. Im Rahmen eines White Papers haben wir das Potenzial der Produktverpackungen von morgen als Treiber für die Markenattraktivität decodiert und strategische Denkanstöße für die Zukunft abgeleitet.

Tabea Höllger

Partner

 
Studie

Neue KI-basierte Studie: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Warum Finanzmarken menschlicher werden müssen

Wie steht es um die Finanzmarken im deutschsprachigen Raum? Wie stehen etablierte Finanzmarken im Vergleich zu verhältnismäßig neuen Playern wie Neobroker oder Zahlungsdienstleistern wie Klarna da?

Sebastian Schäfer

Partner

 
Studie

Natürlich und heimisch – das reicht nicht mehr!

Zukunft der Wassermarken

Die Wassermarken Deutschlands werden für junge Kunden nicht attraktiv, wenn sie sich nicht verändern und geraten in unruhige Gewässer: Das belegt BrandTrust mit seiner grössten Marktstudie, die es zur Attraktivität von Marken für Mineral- und Tafelwässer (kurz „Wassermarken") bisher gab: 104 Marken der Branche wurden umfassend analysiert.

Benedikt Streb

Partner