Markenmanagement-Seminar
Das wirksamste Seminar, um Marken mit System zum Erfolg zu führen.
Das nächste Markenmanagement-Seminar findet vom 18. bis 20. Oktober 2023 statt. Die Details zum Seminar haben wir für Sie in dieser Broschüre zusammengefasst.
Schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Markenerfolg: Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem 2 1 /2-tägigen Intensiv-Praxis-Seminar Methoden vorzustellen, mit denen Sie erarbeitete Strategien erlebbar und messbar machen – und das mit Hilfe eines langjährig bewährten Marken-Management-Systems.
Die Besonderheiten unseres Seminars:
- 100 % Praxisbezug
- Lernen anhand realer Praxisfälle
- Direkte Anwendbarkeit
- Intensivtraining: Umsetzen der Markenstrategie in Kundenreisen und anhand von konkreten Kontaktpunkten
- Aufbau digitaler Führungskompetenz Ihrer Marke, u.a. durch KI-gestütztes Markentracking
- Workshop-Charakter
- Unter der Begleitung unserer Coaches entwickeln sie gemeinsam einen individualisierte Umsetzungsplan für ihre Marke
Ihr konkreter Nutzen: Sie lernen
- Sich in Ihren Kunden hineinzuversetzen und die Zielgruppenansprache mit Hilfe von soziokulturellen Trends zu optimieren
- Auch mit kleinem Budget ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen
- Brand Touchpoints zu identifizieren, bewerten, priorisieren und optimieren
- Einen Werkzeugkasten kennen, der sofortige Anwendbarkeit garantiert
- Das Brand Management durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu steuern
- Wie Sie Marke in den einzelnen Abteilungen verankern und Erfolge sichtbar machen
Die Themen des Seminars:
- Die Rolle des Brand Experience Managements in Unternehmen
- Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses
- Anwendung von Markenregeln
- Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey
- Markenbotschafter-Konzepte
- Optimierung von Brand Touchpoints durch Design Thinking
- Befähigung von Mitarbeitern und Kollegen, Touchpoints zu managen
- Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data, u.a. zentrale Erfolgsfaktoren durch KI-gestützes Markentracking zu messen und nachzujustieren
- Entwicklung von Personas - gestützt durch soziokulturelle Trends
Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst.
"Das Seminar gab mir einen guten Überblick darüber, wie eine Markenimplementierung erfolgreich angegangen werden kann und zerlegt das komplexe Thema in verdauliche Teile. Vor allem die Erfahrungsberichte dazu fand ich hilfreich. BrandTrust lebt Marke zu 100 Prozent. Auch in dem Seminar (mehr verrate ich hier nicht...) - Toll!"
- Thomas Lödel, Marketing Director von Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG
„Bereichernder Lehrgang mit sehr viel Praxisbezug und tolle Vermittlung von Methodenkompetenz für das eigene Unternehmen. Alles in allem – gut investierte Zeit."
- Mag.(FH) Kerstin Biedermann-Smith, Geschäftsführerin Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
Bewertung der letzten Seminare
Das Seminar erreicht seit 2015 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % (ermittelt via Teilnehmerbefragung).
Bewertung der Seminare mit den beiden Coaches Bernhard Scholz und Stephanie Hofer:
Gesamteindruck (4,8)
Methodische Vorgehensweise (4,7)
Diskussionsmöglichkeiten (5,0)
Praxisbezug (4,8)
Interesse Seminar
Ich habe Interesse am Markenmanagement-Seminar. Bitte informieren Sie mich, wenn weitere Details feststehen.