Wir haben das Privileg, mit den wohl spannendsten Unternehmen im deutschsprachigen Europa arbeiten zu dürfen. Dort treffen wir auf außergewöhnliche Menschen, die uns jeden Tag aufs Neue beeindrucken.
Was wir für diese tun? Erst mal hören wir richtig gut zu und stellen viele Fragen. Das machen wir so lange, bis wir auf jene Substanz stoßen, mit der wir unser eigentliches Programm starten können: der Arbeit an der Marke.
Wir sind die „Guten" unter den Beratungen. Wir restrukturieren nicht und entlassen keine Menschen. Stattdessen machen wir Unternehmen und ihre Mitarbeitenden stolz. Wir schaffen Werte, die bleiben. Wir machen Unternehmen und ihre Marken unsterblich.
Das Gefühl, Teil der BrandTrust-Familie zu sein, ist einzigartig. Wir haben mit unserer Arbeit etwas gefunden, was wir lieben. Untereinander nennen wir uns „Brandies".
Bei BrandTrust treffen Sie auf viele unterschiedliche Charaktere – dennoch eint uns vieles: Wir sind intensive Menschen. Wir wollen etwas Neues erschaffen, Aufgaben neu denken und Wege beschreiten, die zunächst unmöglich erscheinen. Trotz unseres Drangs, Neues zu erschaffen, wollen wir auch das, was relevant und grundlegend ist, bewahren!
Was wir tun, lernt man nicht an der Hochschule. Auch jemand, der viel Erfahrung hat, betritt bei BrandTrust Neuland: Weil wir mit einzigartigen Methoden, Tools und Prozessen arbeiten. Um diese kennenzulernen, gibt es eine zweiwöchige Einarbeitung.
Wir haben hohe Erwartungen. Wir wissen aber auch: Es liegt in unserer Verantwortung, alle „Brandies" zu befähigen, dass sie diese Erwartungen erfüllen.
Wir unterstützen Mitarbeitende dabei, sich in Themen zu vertiefen – und zwar genau an dem Punkt, an dem sie sich in ihrer persönlichen Entwicklung befinden. Erster Kontakt mit einem Klienten? Erste Moderation eines Workshops? Erste Teamverantwortung? Wir begleiten sie entlang ihrer Entwicklungsreise mit Workshops, Tutorials oder einem persönlichen Coaching.
Wir treffen uns zweimal im Jahr zum „JZM". Das ist ein unantastbarer Termin in unseren (zugegeben doch recht vollen) Kalendern: Dort erfahren wir Neues aus den Ressorts, bahnbrechende Erkenntnisse, strategische Entscheidungen der Geschäftsführung. Vieles erarbeiten wir gemeinsam vor Ort.
Mittlerweile arbeiten wir recht dezentral. Deshalb ist das JZM für uns sehr wichtig: Dort trifft sich das komplette Team und wir können uns ausgiebig austauschen.
Wir forschen regelmäßig nach neuen Impulsen für unsere Arbeit – gemeinsam auf einem Hackathon-Tag. Das sind seine Kennzeichen: Legeres Outfit, viel Pizza und vor allem Spaß und unglaublich gute Ideen!
In dieser Veranstaltungsreihe geben wir wertvolle Impulse. Sie stammen aus mitunter völlig branchenfremden Bereichen – etwa Improvisationstheater, Gedächtnistraining, Schreibtraining, Schauspielunterricht. Wir lassen uns inspirieren und zwingen uns, anders zu denken. Aber allem voran: Wir haben Spaß!
Nichts geht über ein gesundes, gemeinsames Frühstück! Unseres findet einmal im Quartal statt. Wir tauschen uns aus, etwa über neue Tools oder Workshop-Ideen. Oder jemand fasst eine Weiterbildung für uns alle zusammen. Das alles ungezwungen und ganz ohne Powerpoint.
Wenn alle die Stifte fallen lassen, Meetings unterbrechen und interne Telefonate abwürgen, hat jemand die Glocke in unserer Lobby geläutet. Der Klang bedeutet: An unserer Bar steht für jeden ein Glas Sekt bereit. Der Anlass: Ein weiteres Unternehmen hat sich entschieden, mit uns zu arbeiten! Gemeinsam genießen wir den Moment des Erfolgs.
Fühlen Sie sich von unserer Art, miteinander zu arbeiten, angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!