Kompetenz

Markenstrategie

Hinter jeder starken Marke steckt eine starke Strategie: Sie sichert Ihnen profitables Wachstum und gibt Kraft in turbulenten Zeiten.

Marken können erst verführen, wenn sie gelernt haben zu führen.

Das ist die Aufgabe einer Markenstrategie: Sie richtet das Denken, Entscheiden und Handeln Ihres Unternehmens aus und nutzt dazu übergeordnete Ziele. Sie gibt allen Stakeholdern, Mitarbeitenden und Kundschaft Halt und Orientierung.

Die Markenstrategie ist die Basis für Markenführung und Markenmanagement. Mit ihr stellen sie die Weichen für die erfolgreiche Zukunft.

Das sind unsere Lösungen für Ihre Markenstrategie:

  • Brand Strategy Development
  • Brand Centric Leadership
  • Culture Code Development
  • Brand Excellence Audit
  • Brand Portfolio Management
  • Global Brand Governance & Organization
  • Brand Value Management / Economic Brand Management
  • Brand Touchpoint-Management
  • Brand Mergers & Acquisitions
  • Legacy Building
  • Blue Ocean Strategies

Ihre Experten zum Thema Markenstrategie:

Artikel

13.11.2023

Wenn der Rotstift gezückt wird: In 5 Schritten überzeugen Sie Ihre Chefetage, wie wichtig Marketing und Marke sind

Wir geben Marketern und Markenmanagern starke Argumente an die Hand, mit denen Sie Budgetkürzungen vermeiden können.

Fridolin Bodzenta: Associate Consultant

Fridolin Bodzenta

Senior Associate Consultant

Seminar

15.05.2024

Markenstrategie-Seminar

"Die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen."

Inspiration by BrandTrust

19.10.2023

Inspiration @ SXSW

In Zeiten des Übergangs und Wandels, wo Talente oder Follower auf Social Media wichtiger werden als Startkapital von der Bank, ist genau der richtige Augenblick, um über den Tellerrand hinauszublicken und neue Potenziale zu entdecken. Ein wunderbar spannender Ort hierfür ist die SXSW in Austin, Texas.

Artikel

06.11.2023

"The Great Strength": 10 Empfehlungen für richtiges Handeln in harten Zeiten

Es scheint widersinnig – aber gerade in unserer von Krisen geprägten Zeit, in der wir immer flexibler handeln müssen, brauchen wir vor allem eins: eine unbeirrbare, stoische Kontinuität. Sie schenkt Unternehmen die nötige Stärke für all die Sprints, die ihnen in großer Zahl abverlangt werden. Kontinuität fördert Schnelligkeit und Flexibilität, auch wenn das zunächst widersprüchlich erscheint. Lesen Sie unsere Handlungsempfehlungen.

Colin Fernando

Partner

Artikel

26.07.2022

Reiz der Genügsamkeit: Unser Konsum wird sich verändern

Das bewegt uns Menschen: Klimawandel, Pandemie, Krieg, Energiepreise, Inflation, Angst. Unternehmen brauchen Antworten, wie sie ihre Marken auf das "Zeitalter des Stresses" und das neue Konsumverhalten vorbereiten können. Viele Diskussionen kreisen um Begriffe wie nachhaltiges Wirtschaften, sozial-ökologische Transformation, ja sogar Degrowth. Bernhard Scholz und ich beschreiben vier zentrale Trends und zeigen, wie Marken konkret darauf reagieren können.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Podcast

08.11.2023

BrandTrust Talks Spotlight: BASF

Colin stellt Nina Kürschner, Senior Specialist Corporate Brand Strategy and Reputation Measurement bei BASF, '5 schnelle Fragen'. Es geht um Markenführung und Reputationsmanagement, Markensteuerung in einem globalen Konzern sowie die Bedeutung der Marke im Wettbewerbsumfeld.

Colin Fernando

Partner

Das sind einige unserer Kunden

STABILO
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer

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