Drei inspirierende Podcast-Formate zu Markenthemen erscheinen regelmäßig auf unserem Kanal "BrandTrust Talks":
Es geht um Unternehmen im Wandel – Markenstrategien und Transformation.
In der Folge geht es um Markentransparenz, Attitude-Behavior-Gap, Künstliche Intelligenz und den Art Infusion Effekt
Es geht um das Spannungsfeld zwischen Familienunternehmen und Modernität und darum, wie man in einen eigentlich gesättigten Markt kommt und was Experience ausmacht.
In der Beyond-Folge geht es darum, wie nucao die Schokoladenindustrie verändern will, warum die junge Marke schon ein Rebranding gewagt hat und wie die aufstrebende Marke geführt wird.
In der Folge geht es um Markenführung in einem eigentlich gesättigten Markt und wie woom es von der Challenger Marke zur Marktführermarke geschafft hat.
Es geht darum, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.
Es geht darum, wie man eine Marke aufbaut und führt, Community Management betreibt und um das Spannungsfeld Rentabilität vs. Kern & Sympathie der Marke.
Es geht darum, wie man die Personal Brand pflegt, warum Grenzen so wichtig sind und warum digitale Marken eine physische Erlebniswelt brauchen.
Es geht darum, warum Marketing und HR zusammenarbeiten sollten und warum es keine Arbeitgebermarke braucht.
Es geht um Werbespots, Verantwortung von Marken, Employer Branding, KI in Marketing und Markenführung und sie geben einen Ausblick auf die Herausforderungen 2024.
Es geht darum, wie TUI eine globale Employer Branding-Strategie aufgebaut hat, diese umsetzt und welche Besonderheiten es in der Tourismusbranche gibt.
Es geht um Markenführung und Reputationsmanagement, Markensteuerung in einem globalen Konzern, Zielgruppen und die Bedeutung der Marke im Wettbewerbsumfeld.
Es geht um strategische Markenführung, Internal Branding und warum Trends wie Digitalisierung keine Gefahr, sondern Booster für Markenführung sind.
Es geht um Markenführung bei einem B2B Unternehmen und warum Markenarbeit integrativer Bestandteil des Alltags sein sollte.
Es geht um Stadtmarketing und Markenführung für ein „Produkt", das man nur bedingt gestalten kann.
Es geht um Markenführung in der Versicherungsbranche, einem gesetzlich regulierten Markt und emotionale Bindung bei Dienstleistungsmarken.
Es geht um Markenführung in der Softwarebranche, Bauchgefühl bei Entscheidungen und Fans als Markenbotschafter.
Es geht um die Markenführung in der Dentalindustrie, was Marke für den Vertrieb bedeutet und die Vorteile einer Dachmarke.
Es geht darum, wie man eine der attraktivsten Städte der Welt führt, wie man mit Herausforderungen wie Massentourismus umgeht und wie es mit der Markenführung im Tourismus im Allgemeinen weitergeht.
Es geht um die Markenführung eines internationalen Unternehmens, Digitalisierung und Gegentrends, Employer Branding, Pricing und Nachhaltigkeit.
Es geht um die Markenführung einer Privatstiftung und wie Marken zusammenspielen und sich gegenseitig stärken können.
Es geht um Bio und Nachhaltigkeit in der Markenführung, ob sich der Aufwand lohnt, eine Markenstrategie zu erarbeiten und Marken konsequent zu führen und Mitarbeitendenbindung und -gewinnung.
Es geht darum, warum Markenpositionierung weiterhin relevant ist, warum eine Marke nicht vom Kunden gemacht wird und warum Ihr dem Wettbewerb nicht zu viel Bedeutung beimessen solltet.
Es geht darum, was die GenZ ausmacht, ob es überhaupt Generationenunterschiede gibt und um den Medien- und Nachrichtenkonsum der GenZ.
Wie man Entscheidungen unter Ungewissheit schnell, gut und entspannt trifft, wie Organisationen mit Risiken umgehen sollten und wann Big Data bei Entscheidungen hilft und wann nicht
Es geht um Obamas Wahlkampf, den Julius mit begleitet hat, was Campaigning ist, welchen Einfluss die Digitalisierung hat und was Wahlkampf mit Jobinterviews zu tun hat.
Die beiden diskutieren über die Kernfragen: Was heißt Krise für die Kultur? Und was heißt Kultur in Krisenzeiten? Es geht außerdem um Leadership und die Kunst- und Kulturbranche in der Stadt Nürnberg.
Employer Branding-Kampagnen, warum Ecken und Kanten Mitarbeitende (und Kunden) anziehen und Generationenunterschiede im Arbeitsmarkt sowie der Umgang mit Trends.
Der Zusammenhang von Pricing, Inflation und Marke, Preisfindung und was Value Pricing ist, die Supermarktlandschaft in Deutschland mit dem Streben nach dem One-Stop-Shopping-Erlebnis und warum es so wichtig ist, den Wert einer Leistung zu vermitteln, um Preise durchzusetzen.
Preiskampf der Supermarktketten sowie Preismodell von DAZN und Streaming-Diensten. Es geht außerdem darum, wie Marke, Wert und Pricing zusammenhängen.
Es geht um die Markenführung eines Dienstleistungsunternehmens, Employer Branding in einer herausfordernden Branchen und Digitalisierung im Reinigungs- und Sicherheitssektor.
Es geht um Nachhaltigkeit als Innovationsmotor, nachhaltige Unternehmensführung und wie Sie das Thema in der Praxis angehen.
Es geht um Intuition und Werte vs. Daten in der Markenführung, Performance Marketing und Nachhaltigkeit in der Mobilität
Es geht in dieser Folge um die Volksbank als Love Brand, Freestylen im Marketing, Social Media und soziale Nachhaltigkeit.
Es geht um Kundenbeziehung im Wandel und Kundenliebe als höchste Form der Beziehung.
Es geht um Markenführung bei einem (Food) Start-up, Werte als treibende Kraft und ein anderes Verständnis von Mitbewerbern/Mitkämpfern.
Es geht um die Zukunft des (stationären) Modehandels, warum es mehr Mut und Durchhaltevermögen braucht und um Nachhaltigkeit in der Modebranche.
Colin und Jürgen diskutieren darüber, wie es um Made in Germany steht, was B2B- von B2C-Marken lernen können und es geht um Nachhaltigkeit und Employer Branding.
In dieser Folge geht es darum, wie man eine Traditionsmarke führt und sie in eine neue Welt versetzt, ohne die Werte zu verlieren.
Es geht in der Folge darum, wie Sie Kundenliebe erzeugen & Kundenwünsche ablesen und was Sie aus der Hotellerie lernen können.
Es geht um den Einsatz von KI im Marketing und der Markenführung sowie den Unterschied zwischen Performance Marketing und Performance Branding.
Es geht um Markenführung in der heutigen Zeit, Kundennähe und die Theorie der Economy of Love.
Es geht um Social Media, Redaktionsplanung, digitale Markenführung und den richtigen Umgang mit Medien.
Es geht um geschmacklosen Markenstil, warum Methodik Geschmack schlägt und auch um die Ausbildung von Designern, die Marion unverhohlen kritisiert.
Sie sprechen darüber, was die Marke LUSH antreibt, wie sie Bewusstseinsveränderungen fördern wollen und über Impact Brands und deren Entwicklung.
Stefan ist, wie er selber sagt, ein bunter Hund im Personalbereich. Er arbeitet bei der DATEV als Fachberater für Personalmarketing und in seinem 'zweiten Leben' führt er einen der erfolgreichsten HR Blogs Deutschlands oder gar Europa.
Es geht u.a. um Dennis' Werdegang und wie man einen der begehrten Jobs im Fußball-Business bekommt. Dennis berichtet von den Anfängen beim BVB und wie er dort das Marketing professionalisierte und zu einem elementaren Bestandteil der Markenführung machte.
Es geht um Social Entrepreneurship, Impact Brands und die Entwicklung der Nachhaltigkeitsbranche.
Colin befragt Evgeniya, wie sie gemeinsam mit ihrer Co-Founderin auf das Thema digitaler Begleiter zum Lebensende gekommen ist und wie es zur Gründung von Emmora kam. Es geht außerdem um den Alltag und deren Vision.
Er erklärt uns, was Growth Hacking eigentlich ist und berichtet, welche Wirkung und welche Vorteile daraus für Unternehmen entstehen. Wir fragen nach, was Growth Hacking ausmacht: Geht es um eine Methode - oder steht am Ende eigentlich ein Mensch dahinter?
"Probier aus und sei mutig! Findet euren eigenen Weg und experimentiert viel."
Tauche ein in ein angenehmes und inspiriendes Gespräch und komm mit in die Welt der Markenführung – diesmal mit dem Schwerpunkt Digital Transformation.