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Marken bieten Orientierung für mehr Flexibilität und Innovation.

Innovationen bestimmen diese Branche, sie treiben ihren Wandel voran: Internet of Things, Cognitive Computing, Business Model Transformation, Cyber-Sicherheit und Analytics – um nur einige wenige Trends zu nennen. Dieser Entwicklungsreichtum verlangt maximale Flexibilität. Langfristige Strategien plus spontane Agilität sind gefragt.

Die Lösung könnte die markenzentrierte Unternehmensführung sein: Sie bringt Stabilität und Orientierung , lässt aber auch die nötige Flexibilität zu. Mit ihr eröffnen Unternehmen den Raum für Inspiration und Innovation – und senken zugleich das Risiko von Fehlinvestitionen.

Ihre Branchenexperten:

Webinar-Aufzeichnung

17.08.2020

Digital Storytelling

Wie Marken sich mit Stories digital inszenieren können. Das menschliche Gehirn liebt Geschichten. Storytelling ist damit viel mehr als nur ein „Mittel zum Zweck" in der internen oder externen Kommunikation. Es ist die Kunst, Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken, damit sie Menschen wirklich berühren und damit diese Emotionen mit der Marke verbunden werden.

Tabea Höllger: Executive Consultant

Tabea Höllger

Executive Consultant

Glossar

Digital Branding/Digitale Markenführung

Digital Branding dient dem strategischen Aufbau und dem Weiterentwickeln einer Marke im digitalen Kontext. Warum? Weil Konsumenten Marken auch digital erleben wollen – das gilt auch für ursprünglich analoge. Damit das gelingt, müssen die digitalen Gestaltungsfelder auf ihre Markenpassung geprüft und dementsprechend gemanagt werden.

Podcast

Beyond Digital Transformation

Podcast-Host Colin Fernando spricht mit Tobias Burkhardt, Chief Transformation Officer bei der SHIFTSCHOOL, über Digitale Transformation. "Probier aus und sei mutig! Findet euren eigenen Weg und experimentiert viel." Tauche ein in ein angenehmes und inspiriendes Gespräch und komm mit in die Welt der Markenführung – diesmal mit dem Schwerpunkt Digital Transformation.

Kommentar

03.06.2022

7 Erkenntnisse von der Hannover Messe: Mit mehr Spezifik zum Erfolg

Unser Partner Jürgen Gietl war zu Besuch auf der Hannover Messe, der größten Industriemesse. Er hat 7 spannende Erkenntnisse mitgebracht, die bei Marken zu mehr Erfolg führen.

Jürgen Gietl: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Jürgen Gietl

Managing Partner

Glossar

Digital Brand Experience

Digital Brand Experience ist das Gesamterlebnis, das ein Konsument mit einer Marke an allen digitalen Kontaktpunkten hat. Das können zum Beispiel sein: Website, Blog, Social-Media-Kanäle, Apps, Chatbots und Augmented Reality.

Podcast

Beyond Made in Germany

Podcast-Host Colin Fernando hat unseren Managing Partner Jürgen Gietl zu Gast. Er ist Mitgründer von BrandTrust und Technologiemarkenexperte. Colin und Jürgen diskutieren darüber, wie es um Made in Germany steht, was B2B- von B2C-Marken lernen können und es geht um Nachhaltigkeit und Employer Branding.

Jürgen Gietl: Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

Das sind einige unserer Kunden

BrandTrust Zusammenarbeit mit exxeta
BrandTrust Zusammenarbeit mit ImmoScout24
BrandTrust Zusammenarbeit mit ING
BrandTrust Zusammenarbeit mit Scout24
BrandTrust Zusammenarbeit mit SHPOCK
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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