Mit einer Markenarchitektur kommt Dynamik in Ihr Markensystem.
Ein jedes Unternehmen braucht eine maßgeschneiderte Markenarchitektur. Zu den häufigsten Varianten gehört die Ausrichtung an einer Dachmarke, die alle Marken dominiert. Mit einer Mehrmarkenstrategie werden Marken gemanagt, die keine Gemeinsamkeiten haben und kein gemeinsames Dach brauchen.
Eine stimmige Markenarchitektur ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche M&A-Prozesse.
28.01.2019
Eine robuste, einzigartige und intelligent konzipierte Markenarchitektur gehört zu den Grundlagen erfolgreicher Markenunternehmen. Worauf müssen Sie beim Aufbau und bei der Optimierung eines solchen Markensystems achten?
Der Destination Engadin St. Moritz gelingt etwas Besonderes: Mit einer Zwei-Marken-Strategie sorgt sie einerseits für eine klare Trennung zwischen Engadin und St. Moritz – und stärkt zugleich den Zusammenhalt der beiden Marken. Was kein Widerspruch ist.
In der Markenarchitektur sind der hierarchische Aufbau des Markenportfolios sowie dessen Beziehungszusammenhänge definiert. Zudem legt die Markenarchitektur die Beziehung zwischen den Einzelmarken fest – also deren Rollen und Positionierungen innerhalb des Unternehmens sowie die Grenzen und Schnittstellen zwischen verschiedenen Geschäftssegmenten und Produkten. Eine Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.
24.10.2024
Maximieren Sie den Wert Ihrer Marken! In unserem Webinar erfahren Sie mehr über die Wachstumspotenziale, die durch eine strategische Markenarchitektur freigesetzt werden können.
11.11.2019
Allzu häufig scheitern Post-Merger-Integrationen, weil die Marke nicht angemessen integriert und als Change-Managementtool genutzt wird. Wir nennen die 5 wichtigsten Schlüsselfaktoren, mit denen eine PMI unter Einsatz der Marke gelingt.
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.