Wer sich für Nachhaltigkeit einsetzt, ist für die Menschen hochattraktiv.
Nachhaltigkeit hat eine Bedingung: Sie muss ehrlich sein und zur Marke passen. Das Spektrum ist breit, ihr Einsatz kann ökologisch, sozial oder ökonomisch sein. Unter den zahlreichen Herausforderungen finden Sie bestimmt eine, die Ihre Marke glaubwürdig anpacken kann.
Marken der Zukunft erkennt man an ihren nachhaltigen Zielen.
Wie Marken den Unterschied machen: Für Kunden ist Nachhaltigkeit ein kaufentscheidender MUSS-Faktor: 62% der Deutschen erwarten, dass Marken über ihre Angebote hinaus in allem, was sie tun, sozial und ökologisch verantwortungsvoll handeln. Doch wie differenzieren sich Marken in Zeiten, in denen sich jedes Unternehmen mit Nachhaltigkeit schmückt? Jürgen Gietl, Managing Partner und Tabea Höllger, Executive Consultant gehen dieser Frage auf den Grund und zeigen Ihnen, wie Marken im Nachhaltigkeitsdschungel den Unterschied machen.
Eine Marke kann sehr davon profitieren, wenn sich das Unternehmen zu nachhaltigem Engagement entschließt – sowohl, was das Renommee betrifft, als auch finanziell. Ein solches Engagement muss aber mit tiefster Überzeugung betrieben und ehrlich kommuniziert werden. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.
Podcast-Host Colin Fernando stellt Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu, '5 schnelle Fragen'. Es geht u.a. um Bio und Nachhaltigkeit in der Markenführung und Employer Branding.
24.07.2023
Wer ein Unternehmen nachhaltig ausrichten will, darf auf keinen Fall die Mitarbeitenden vergessen. Sonnenklar ist: Ohne sie wird das nicht gelingen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.
15.07.2020
Impacts Brands wie Patagonia beweisen: Wer Moral und Profit zu kombinieren versteht, kann in übersättigten Märkten erfolgreich sein. Marken haben das Potential, die neuen Vertrauensanker unserer Zeit zu werden. Das bringt veränderte Erwartungen an Marken mit sich. Gleichzeitig ist das eine große Chance.
10.04.2024
Colin spricht in der Podcast-Folge #BeyondNachhaltigkeit mit Niels Rossow, er ist kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Es geht darum, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.
Das sind einige unserer Kunden
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.