Kompetenz

Pricing

Wer seine Preise optimieren will, braucht mehr als Fakten und mathematisches Geschick: Unverzichtbar ist die Marke.

Marke verleiht den Produkten emotionale Bedeutung – und steigert somit die Zahlungsbereitschaft der Menschen.

Fakt ist: Unternehmen, die ihre Marke systematisch für die Preisgestaltung nutzen, können ihre Wunschpreise durchsetzen. Und sie verlieren bei Preiserhöhungen weniger Kunden. Denn rund 95 % der Kaufentscheidungen werden unterbewusst, rein emotional getroffen.

Die Marke bringt die lang ersehnte Erfolgsdynamik in Ihre Pricing-Strategie.

Unsere Lösungen für Ihr Pricing:

  • Sales & Pricing Strategies
  • Brand Strategy Development
  • Brand Competitor Check
  • Competitive Brand Positioning
  • Customer Journey Mapping
  • Brand Excellence Audit
  • Brand Identity
  • Brand DNA
  • Building & Managing Brand Communities
  • Combining Brand Positioning and Sustainability
  • Performance Branding

Ihre Experten zum Thema Pricing:

Artikel

09.09.2024

Enorme Finanzkraft: Die Marke erhöht Unternehmenswert und EBIT-Marge

Es ist unser Herzensargument bei BrandTrust: Eine gut gemanagte Marke führt nachweisbar zu finanziellem Erfolg! Mit ihr steigen der Unternehmenswert und die EBIT-Marge. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum das so ist – und was Sie unternehmen können.

Sebastian Schäfer: Partner

Sebastian Schäfer

Partner

Podcast

Special Edition zu Pricing

In dieser Podcast-Folge spricht Colin Fernando mit unserem Gründer Klaus-Dieter Koch über Pricing: Der Zusammenhang von Pricing, Inflation und Marke, Preisfindung und was Value Pricing ist, die Supermarktlandschaft in Deutschland mit dem Streben nach dem One-Stop-Shopping-Erlebnis und warum es so wichtig ist, den Wert einer Leistung zu vermitteln, um Preise durchzusetzen.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Glossar

Pricing / Preisgestaltung

Mit einer Preisstrategie legt ein Unternehmen die Preislogik und Preispositionierung für seine Waren und Services fest. Ein durchdachtes Pricing gehört zu den Grundlagen für gesundes Wachstum und ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.

Webinar-Aufzeichnung

18.07.2024

Mehr Wert, mehr Profit - Wie Sie Gewinne mithilfe der Marke maximieren

Erfahren Sie, wie Sie durch professionelle Markenführung nicht nur die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern, sondern auch nachhaltig Ihren Profit steigern. In 45 Minuten geben Ihnen Shalina Schroeter und Sebastian Schäfer Inspiration, Methoden und Hacks an die Hand.

Sebastian Schäfer: Partner

Sebastian Schäfer

Partner

Webinar-Aufzeichnung

23.09.2024

Profitabilität x Marke: erfolgreiche Preisdurchsetzung am Beispiel der GORE-TEX Radjacke

Erfahren Sie, wie Sie durch starke Markenführung höhere Preise erfolgreich durchsetzen. Im Best Practice Beispiel der GORE-TEX Radjacke ist es gelungen, den Preis um das Dreifache zu erhöhen. Anhand dieses Beispiels zeigen wir Ihnen, wie auch Sie die Preisdurchsetzungskraft Ihrer Marke stärken können.

Sebastian Schäfer: Partner

Sebastian Schäfer

Partner

Podcast

Special Edition zu Pricing

In dieser Podcast-Folge spricht Colin Fernando mit unserem Partner Sebastian Schäfer über Pricing: Preiskampf der Supermarktketten sowie Preismodell von DAZN und Streaming-Diensten. Es geht außerdem darum, wie Marke, Wert und Pricing zusammenhängen.

Sebastian Schäfer: Partner

Sebastian Schäfer

Partner

Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

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Sebastian Schäfer

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