Wer Marke von Anfang an miteinbezieht, kann sich über lukrative Innovationen freuen.
Die Kunst liegt darin, die Marke in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses als Entscheidungskompass zu verwenden. Man spricht dann von einer markenzentrierten Innovation.
Erfolgreiche Innovationen wachsen von innen, nicht von außen – so wie erfolgreiche Marken.
Ihre Experten zum Thema Markeninnovation:
31.03.2020
Welche Ereignisse könnten uns in Zukunft eiskalt erwischen? Diese Frage müssen sich Unternehmer stellen. Mit „Scenario Planning“ bereiten Sie sich vor auf das Unvorhersehbare. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Eine starke Marke ist an allen Markenkontaktpunkten spürbar und erlebbar. Das markenbasierte Design Thinking hilft dabei: Es ist eine kraft- und lustvolle Methode, um die Markenkontaktpunkten im Sinne der Marke zu optimieren und dort Erlebnisse zu gewährleisten. Eine ausführliche Erläuterung mit Video finden Sie in unserem Glossar.
Not macht ja bekanntlich erfinderisch und ermöglicht es, sich auf die wesentlichen Bereiche des Geschäfts und der Marke zu fokussieren. Dazu möchten wir Ihnen mit der Blue Ocean-Methode aus Markensicht ein wirkstarkes Werkzeug an die Hand geben.
08.07.2020
Wer Innovationen braucht, sollte nicht nur seinen Markt nach Ideen absuchen. Oder Menschen nach ihren Wünschen befragen. Der beste Inspirator ist die eigene Marke. Wir beschreiben einen Innovationsprozess, der einzigartige Ideen zutage fördert – weil er an der Marke ausgerichtet ist.
20.03.2017
Was muss bei Aufbau und Pflege einer Customer Journey beachtet werden? Und warum sind Sinnhaftigkeit und Glücksgefühle für ein positives Kundenerlebnis wichtiger denn je? Neun Tipps, damit Ihre Markenkontaktpunkte künftig für Begeisterung sorgen.
Das Scenario Planning, ist eine Methode, mit der man sich systematisch auf mögliche Ereignisse vorbereiten kann, die in der Gegenwart noch schwer vorstellbar sind. Es soll herausgefunden werden, welche Auswirkungen diese haben könnten. Die Methode wird auch Szenario-Technik genannt. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.
Das sind einige unserer Kunden mit denen wir in dem Kompetenzfeld Markeninnovation zusammenarbeiten durften:
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
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