Rückblick 2021

Sehnsuchtsmotive im Tourismus

Beim Tourismustag von Saalfelden-Leogang hält Klaus-Dieter Koch einen Inspirationsvortrag. Marken sollten sich die Frage beantworten, welchen Sinn und Bedeutung ihre Produkte erfüllen und welche Sehnsuchtsmotive ihrer Kunden sie damit erfüllen, die sich immer weniger als Touristen identifizieren wollen, sondern als Reisende auf der Suche nach sinnvollen Erfahrungen sind.

Saalfelden-Leogang


Mehr erfahren

Wie Innovationen wertvoll werden

Colin Fernando hält beim Innovationskongress Nürnberg im Rahmen der Internationalen Fachmesse Ideen, Erfindungen, Neuheiten einen Vortrag über Möglichkeiten, um Innovationen wertvoll zu machen.

Nürnberg


Mehr erfahren

Mit Hilfe der Marke Nachhaltigkeit zum Erfolgsfaktor machen – von Impact Brands lernen

Bei der Südtiroler Food Innovation Conference "Der Ausblick auf die Zukunft der Branche" hält Sarah Böhmer einen Vortrag zum Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit und führt in die Spezies der Impact Brands ein.

Bad Schörgau


Mehr erfahren

Luxusuhren nach der Coronakrise

Klaus-Dieter Koch nimmt bei der Watchtime Düsseldorf 2021 an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Luxusuhren nach der Coronakrise" teil. Wie wird sich unser Kaufverhalten und unser Luxusverständnis verändern?

Watchtime Düsseldorf


Mehr erfahren

Performance Branding

Klaus-Dieter Koch hält beim Markentag des österreichischen Verbands der Markenartikelindustrie einen Vortrag zu Performance Branding.

Wien


Mehr erfahren

Warum es für Marken wichtiger denn je ist, für klare Werte zu stehen

Die Markenexpertinnen Tabea Höllger und Stella Zimpfer halten beim Nürnberg Digital Festival eine Masterclass inkl. Workshop-Session. Erfahren Sie in unserer Masterclass inklusive Workshop-Session, wie Marken von einem klaren Wertesysteme profitieren und dadurch wachsen.

Nürnberg Digital Festival


Mehr erfahren

How brands can benefit from the generational overlap

A webinar of our partner TrendsActive: Is your brand trying to target multiple generations simultaneously? Then this webinar is for you. Without disregarding the differences between generations, we will share some common needs and values. We will outline the sociocultural trends that affect the lives of the four generations and show you where and how you can be relevant.

Webinar


Mehr erfahren

Markenstrategie: Von Kunden zu Fans

Jürgen Gietl hält beim Digital Roundtable "Von Kunden zu Fans, die Marken aktiv weiterempfehlen" von Puls Marktforschung einen Impulsvortrag: Was heißt das für Ihre Markenstrategie?

Digital Roundtable


Mehr erfahren

How to mentally recharge your employees

A webinar of our partner TrendsActive: This webinar takes an HR perspective on mental wellbeing. It might well provide you with one of the biggest opportunities (and obligations) for organizations in the coming years. The COVID-19 pandemic is reshaping people’s lives in a way that has a huge impact on their mental health.

Webinar


Mehr erfahren

How to make your CSR strategy relevant

A webinar of our partner TrendsActive: To make a CSR strategy relevant for consumers, it should resonate with their needs and values. Not just with the ambition of the brand. When executed in the right way and to the right target groups, CSR can be much more than a form of advertising.

Webinar


Mehr erfahren

ITB CEO Interview: Flucht aus der Commoditisierungs-Falle

Lessons Learned from Best Practice Industries: Klaus-Dieter Koch wird im ITB CEO Interview befragt, wie COVID-19 als Chance für höhere Wertschöpfung in der Touristik genutzt werden kann, wie die Touristik dem Preiskampf entgeht, was wir von Vorreitern anderer Branchen lernen können und wie die Emotionalisierung des Tourismusproduktes gelingt.

ITB, Online


Mehr erfahren

Wie sie ihr Hotel zur anziehungsstarken Marke entwickeln

Colin Fernando hält für HGV Südtirol ein Webinar zu "Anziehen statt hinterherlaufen". In dieser Online-Veranstaltung lernen Sie neue Perspektiven der Markenführung kennen, mit dem Ziel Anziehungskraft für Ihre Marke zu entwickeln. Sie erhalten dazu konkrete Methoden und Übungen, die Sie auf Ihren Fall anwenden können.

Online


Mehr erfahren

Brand & Sustainability: Was es bedeutet, Nachhaltigkeit aus Markensicht erfolgreich zu leben

Sarah Böhmer hält beim Marketing Club Südhessen e.V. einen Vortrag zu "Brand & Sustainability". Sie wird fünf Perspektiven aufzeigen, aus denen Nachhaltigkeitsbestrebungen betrachten werden sollten.

Marketing Club Südhessen, Online


Mehr erfahren

Mainstream statt Nische: Das Next Level für Bio-Marken, zum Erhalt und Ausbau ihrer Relevanz. Impact Brands als Vorbild ?

Bio-Marken im Discounter, immer mehr Eigenmarken und Bio-Produktlinien konventioneller Anbieter: Bio ist als Alleinstellungsmerkmal nicht mehr genug. Der Mainstream bringt für Pioniere wie Newcomer neue Spieregeln mit sich. Wie lässt sich die Bedeutung der Marke auf ein neues Level heben?

BIOFACH, Online


Mehr erfahren

Social Media - Kann oder Muss im People Business

Colin Fernando hält bei der Home Instead Regionalkonferenz einen Vortrag zu Social Media von Marken im People Business. Ein Kann oder Muss?

Online


Mehr erfahren

Anziehungsfaktor Brand - Wie geht das?

"Ask me anything about growth": Colin Fernando beantwortet beim Online-Event von Hendrik Lennarz alle Fragen rund um die Wachstumsstrategien 2021 und Brands.

Online


Mehr erfahren