Buchbeitrag

Chefsache Assistenz

Chefsache Assistenz - Neue Perspektiven und Strategien für die Assistenz im digitalen Wandel

21. Dezember 2024

Markenkontaktpunkte – versteckte Potenziale für die Assistenz

Abstract

Über das Buch: "Das Berufsbild Assistenz hat sich durch das hybride Arbeitsmodell weiter verändert. Unabhängigeres Arbeiten bietet nun die Chance, eigenverantwortlich mehr Themen und Projekte zu übernehmen. In diesem Chefsache-Buch erhalten Sie viele Ideen, mit welchen Aufgaben sich die Assistenz weiterentwickeln kann. Nutzen Sie die vielseitigen Inspirationen, um Ihre Kompetenzen als Assistenz sichtbar zu machen, oder – falls Sie Führungskraft sind – um die Fähigkeiten Ihrer rechten Hand noch besser zu nutzen.

Sie erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, wie Sie als Assistenz die notwendige innere Stärke entwickeln, um selbstbewusst aufzutreten und Führungsverantwortung übernehmen zu können. Lesen Sie unter anderem, wie Sie als Assistenz im Bewerbermanagement oder als Konfliktmediator*in unterstützen können."

So nutzen Sie die Customer Journey, um Markenkernwerte nach innen und außen spürbar zu machen!

Unser Customer Love Manager, vorher langjähriger Assistent, Philipp Spittel-Nielszarski ist Co-Autor des Buchs "Chefsache Assistenz - Neue Perspektiven und Strategien für die Assistenz im digitalen Wandel".

Er beschreibt in seinem Kapitel "Markenkontaktpunkte – versteckte Potenziale für die Assistenz", wie Sie die Customer Journey nutzen können, um Markenwerte nach innen und außen spürbar zu machen.

Konkret lernen Sie u.a.

  • die Bedeutung der Assistenz im Allgemeinen zu stärken
  • einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu erbringen
  • im Unternehmen eine Vorbildfunktion auszuüben
  • die Werte des Unternehmens zu vermitteln
  • große Wirkung für sich, Ihre Führungskraft, Ihre Abteilung und für das Unternehmen zu erzielen
  • sich persönlich weiterzuentwickeln und ihre Reputation, Sichtbarkeit und evtl. Karriere voranzutreiben

Wir freuen uns, dass unser Philipp als Co-Autor die sich verändernde Rolle der Assistenz hervorhebt. Er zeigt zahlreiche Chancen für Assistenzen, Führungskräfte und Unternehmen auf.

Verlag und Bestellung

  • Verlag: Springer Gabler Wiesbaden
  • Herausgeberin: Dunja Schenk
  • Gebundene Ausgabe, 319 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2024
  • Sprache: Deutsch
  • Hardcover ISBN: 978-3-658-43009-2
  • eBook ISBN: 978-3-658-43010-8

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier.

Autor

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

*Pflichtfelder – bitte füllen Sie diese Felder aus

Eva Stockhausen

Eva Stockhausen

Marketing and Event Manager

E-Mail:
eva.stockhausen@brand-trust.de