ITB Dinner
Es ist schon fast Tradition, dass BrandTrust am Rande der ITB in Berlin Kunden und Interessierte zu einem gemeinsamen Austausch fernab der üblichen Messehektik zusammenbringt.
Hier finden Sie die Erkenntnisse des vergangenen ITB Dinner:
2018: Während des ITB Dinners 2018 wurde die „Destination Marketing Organisation" (DMO) als Marketingorganisation verabschiedet. Weil die Kommunikation über Destinationen zunehmend von den Besuchern über deren eigene Kanäle, wie Social-Media-Platformen, übernommen wird, wandelt sich die Aufgabe dieser Organisationen. Aus dem Marketingauftrag wird ein Managementauftrag. Aus einer „Destination Marketing Organisation" wird eine „Destination Management Organisation". Hier finden Sie einen Artikel, der die Erkenntnisse des Abends zusammenfasst: "Kunden erobern im Marketing die Kategorie 'Kommunikation'"
2017: Auf der ITB Berlin 2017 haben wir "The Big Five Shifts in the Tourism Sector" als Thesen erarbeitet. Dieses Dokument hat neben dem Initiator Christoph Engl 26 Mitautoren. Das ITB Thesenmanifest ist zur nutzbringenden Verwendung freigegeben: Es zu teilen, zur Diskussion zu stellen, daraus zu zitieren oder es medial zu nutzen, ist von allen Mitautoren ausdrücklich erwünscht. Dazu können Sie die verabschiedeten Thesen hier downloaden.