BrandTrust lädt im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse zu einem exklusiven Erfahrungsaustausch fernab der üblichen Messehektik ein. Als Leitmesse der weltweiten Reisebranche ist die ITB Berlin die führende Business-Plattform für das globale touristische Angebot und lockt auf 160.000 qm insgesamt 160.000 Messeteilnehmer aus 5 Kontinenten nach Berlin. Darunter befinden sich über 100.000 Fachbesucher, die die Messe zu einem besonders interessanten Branchentreff machen. Das ITB Dinner ist eine Tradition, der unsere Kunden und weitere an der Branche Interessierte zum Erfahrungsaustausch am Rande der ITB nachkommen.
Hier finden Sie die Erkenntnisse des vergangenen ITB Dinner:
2018: Während des ITB Dinners 2018 wurde die „Destination Marketing Organisation" (DMO) als Marketingorganisation verabschiedet. Weil die Kommunikation über Destinationen zunehmend von den Besuchern über deren eigene Kanäle, wie Social-Media-Platformen, übernommen wird, wandelt sich die Aufgabe dieser Organisationen. Aus dem Marketingauftrag wird ein Managementauftrag. Aus einer „Destination Marketing Organisation" wird eine „Destination Management Organisation". Hier finden Sie einen Artikel, der die Erkenntnisse des Abends zusammenfasst: "Kunden erobern im Marketing die Kategorie 'Kommunikation'"
2017: Auf der ITB Berlin 2017 haben wir "The Big Five Shifts in the Tourism Sector" als Thesen erarbeitet. Dieses Dokument hat neben dem Initiator Christoph Engl 26 Mitautoren. Das ITB Thesenmanifest ist zur nutzbringenden Verwendung freigegeben: Es zu teilen, zur Diskussion zu stellen, daraus zu zitieren oder es medial zu nutzen, ist von allen Mitautoren ausdrücklich erwünscht. Dazu können Sie die verabschiedeten Thesen hier downloaden.
Managing Partner Klaus-Dieter Koch lädt jährlich zum ITB Dinner ein.
Senior Brand Consultant Colin Fernando ist Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierung von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien.
Sie haben Fragen zum ITB-Dinner oder wollen weitere Informationen?