Praxisseminar

Marken­management

BrandTrust Markenmanagement-Seminar

Thomas Lödel

Marketing Director von Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG

Das Seminar gab mir einen guten Überblick darüber, wie eine Markenimplementierung erfolgreich angegangen werden kann und zerlegt das komplexe Thema in verdauliche Teile. Vor allem die Erfahrungsberichte dazu fand ich hilfreich. BrandTrust lebt Marke zu 100 Prozent. Auch in dem Seminar (mehr verrate ich hier nicht...) - Toll!

Mag.(FH) Kerstin Biedermann-Smith

Geschäftsführerin der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Bereichernder Lehrgang mit sehr viel Praxisbezug und tolle Vermittlung von Methodenkompetenz für das eigene Unternehmen. Alles in allem – gut investierte Zeit.

Schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Markenerfolg

Das nächste Markenmanagement-Seminar findet im Herbst 2025 statt. Registrieren Sie sich mit unten stehendem Formular, wenn wir Sie unverbindlich über Details informieren sollen.

Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem 2 1 /2-tägigen Intensiv-Praxis-Seminar Methoden vorzustellen, mit denen Sie erarbeitete Strategien erlebbar und messbar machen – und das mit Hilfe eines langjährig bewährten Marken-Management-Systems.

Die Besonderheiten des Seminars

  • 100 % Praxisbezug 
  • Lernen anhand realer Praxisfälle und dadurch direkte Anwendbarkeit
  • Intensivtraining: Umsetzen der Markenstrategie in Kundenreisen und
    anhand von konkreten Brand Touchpoints 
  • Aufbau digitaler Führungskompetenz Ihrer Marke, u.a. durch
    KI-gestütztes Markentracking 
  • Unter der Begleitung unserer Coaches entwickeln Sie gemeinsam einen individualisierten Umsetzungsplan für Ihre Marke 
  • Vorabgespräch mit einer der Seminarleiterinnen zur Priorisierung der Seminarinhalte basierend auf Ihren konkreten Herausforderungen

Ihr konkreter Nutzen

Sie lernen

  • sich mit Hilfe von Personaprofilen in Ihre Kundinnen & Kunden hineinzuversetzen und die Kundenreise zu optimieren 
  • auch mit kleinem Budget ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen 
  • Brand Touchpoints zu identifizieren, bewerten, priorisieren und optimieren 
  • einen Werkzeugkasten kennen, der sofortige Anwendbarkeit garantiert 
  • das Brand Management durch KI-gestützes Markentracking zu messen und nachzujustieren 
  • wie Sie Marke in den einzelnen Abteilungen verankern und Erfolge sichtbar machen

Die Themen des Seminars

Von der Markendefinition zum erfolgreichen Brand Experience Management

  • Entwicklung von Personas 
  • Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey 
  • Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses 
  • Anwendung von Markenregeln 
  • Prototyping von Umsetzungsideen mit Design Thinking 
  • Befähigung von Mitarbeitenden und Kolleginnen & Kollegen, Touchpoints zu managen 
  • Markenbotschafter-Konzepte
  • Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data 
  • Entwicklung eines individualisierten Aktivierungsplans für Ihre Marke

Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie in der Broschüre zusammengefasst: Download

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst.

  • 6. bis 8. November
  • Ort: Wien
  • Teilnahmegebühr: 2.450 Euro
  • Early Bird: 15 % Rabatt bis 2. August 2024

Erste Einblicke in das Thema bieten unsere Webinaraufzeichnungen:

- "Strategien erfolgreich umsetzen - Neue Perspektiven aus der Praxis" mit Stephanie Hofer - Aufzeichnung
- "Vom Touchpoint zum Point of Excitement: begeistern, wenn's keiner erwartet!" mit Stephanie Hofer - Aufzeichnung
- "Kapital Mitarbeitende: Der unterschätzte Attraktivitätsfaktor" mit Stephanie Hofer und Shalina Schroeter - Aufzeichnung

 

BrandTrust Markenmanagement-Seminar - Shalina Schroeter
BrandTrust Seminar - Workshop
BrandTrust Markenmanagement-Seminar - Team

Ihre Seminarleiterinnen

Stephanie Hofer

Stephanie Hofer ist Expertin für Brand Experience und Brand Touchpoint Management. Sie hat sich auf Fitness-, Nahrungs- und Lifestyle-Gesundheitsmarken spezialisiert und bereits zahlreiche Markenprojekte in Unternehmen unterschiedlichster Branchen erfolgreich begleitet.

Shalina Schroeter

Shalina beschäftigt sich im Markenmanagement mit der Frage, wie Marken zu Love Brands werden. Hierfür arbeitet sie intensiv mit unserer Partnerfirma TrendsActive zu den Themen soziokultureller Trendforschung und bedürfniszentriertem Branding zusammen.

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Stockhausen

Marketing and Event Manager

E-Mail:
eva.stockhausen@brand-trust.de

Interesse Markenmanagement-Seminar

Bitte senden Sie mir unverbindlich Informationen für das Markenmanagement-Seminar 2025 zu, sobald diese feststehen.

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