Eva Wandhoff

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Senior Brand Consultant Eva Wandhoff

Markenexpertin in der Hotellerie und im Destination Branding

Seit 2015 begleitet Eva Wandhoff namhafte mittelständische Unternehmen, Destinationen und Hotels bei der Entwicklung von Markenstrategien und deren zukunftsorientierter Umsetzung.

Aufgewachsen ist Eva Wandhoff in Südafrika und England. Diese Zeit hat sie geprägt. Die Neugierde für neue Destinationen, die Freude am Reisen und ein Faible für Hotels haben sich immer weiter entwickelt. Nach Erfahrungen in der Agentur, im Konsumgüterbereich und in der Wissenschaft, geht Eva Wandhoff nun bei BrandTrust dieser Leidenschaft nach und verantwortet das Tourismus-Team. Ihren Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol steht sie mit ihrer Erfahrung und Expertise zur Seite. Ihr Schwerpunkt liegt in der strategischen Entwicklung und Neupositionierung von Marken und deren Implementierung sowie Employer Branding.


Branchenkompetenzen

Public Sector, Destination, Tourism & Logistics

Fast Moving Consumer Goods

Ecology & Organics


Markenberatungsschwerpunkte

  • Entwicklung und Schärfung von Markenstrategien
  • Positionierung von Marken
  • Strategisches Marketing
  • Semiotische Analysen
  • Markenbotschafter- und Führungskräfteschulungen
  • Employer Branding

Die Referentin

Eva Wandhoff ist die Expertin für Brand Management im Tourismus. In ihren Vorträgen gibt sie Einblicke in die Praxis und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt auf. Eva Wandhoff macht Lust auf Marke und zeigt, wie wichtig Markenbildung im Tourismus geworden ist – vom Hotel bis zur Destination.

Referentin u.a. an der Quadriga Hochschule Berlin und am Institut für Tourismuswirtschaft (Hochschule Luzern).

Ihre Vortragsschwerpunkte sind u.a.:

  • Destination Branding
  • Hotels als Marke
  • Instagramability im Tourismus
  • Die Zukunft von DMOs
  • Brand Touchpoint Management
  • Employer Branding

Fragen Sie Eva Wandhoff unverbindlich als Referentin an.


Die Autorin

Eva Wandhoff schreibt regelmäßig Beiträge zur Markenführung in Destination und der Hotellerie. Über ihre beruflichen und privaten Reiseerfahrungen schreibt Eva Wandhoff in ihrem persönlichen Reiseblog.

Veröffentlichungen:

Preisstrukturpolitik im Lebensmitteleinzelhandel (2012)
Fassnacht, M./Köttschau, E./Wriedt, S. (2012): Preisstrukturpolitik im Lebensmitteleinzelhandel, in: Zentes, J./Swoboda, B./Morschett, D./Schramm-Klein, H. (Eds.): Handbuch Handel, 2nd edition, Wiesbaden: Gabler, pp. 565-583.

Hotelier: Neue Trends in der Luxushotellerie

Hotelier: Warum die Hotelmarke so wichtig ist

Auszug Artikel:

Die Tourismusbranche wagt den Neustart – so gelingt er

Nach der Pandemie: Leitlinien für ein erfolgreiches Employer Branding

Hotelmarken: Wer digitalisieren will, muss seine Gäste kennen

Vom Elitären zum Erlebnis: Der „neue Luxus" verändert die Hotellerie

Darum braucht ein jedes Hotel eine klare Markenpositionierung

Starke Codes: Darum müssen sich Markenmanager mit Semiotik beschäftigen

Hotels als Marke: Man bucht, womit man sich identifiziert


Videos


Eva persönlich

Mein Lieblingzitat:

"Travel is the only thing you buy that makes you richer."

Dafür stehe ich in einem Wort:

Neugierig

Bei BrandTrust bin ich bekannt für:

Reise- und Hotel-Tipps, da ich privat und beruflich viel reise.

Immer in der Bürotasche dabei:

Eine Wasserflasche, ein Energieriegel und einen Apfel. Man weiß ja nie ...

Was ich an BrandTrust schätze:

Jeder kann bei BrandTrust so sein, wie er ist.

Meine Lieblingsserie:

Friends

Das coolste Land, in dem ich war:

Japan

Meine Lieblingsmarke der Kindheit:

Karamalz. Das gab es ausschließlich bei Oma.

Meine aktuelle Lieblingsmarke:

adidas. Mit adidas läuft es sich einfach besser.

Das größte Markengeheimnis, das ich kenne:

Seit 2019 gibt es mehr Lego-Figuren als Menschen auf der Welt.

Meistgelesene Artikel

Artikel

Colin Fernando

6. November 2023, Essay

"The Great Strength": 10 Empfehlungen für richtiges Handeln in harten Zeiten

Mehr erfahren

Artikel

8. August 2023, Markenbindung

Erfolg mit Employer Branding? Mit diesen Erfolgsmustern gelingt es

Mehr erfahren