Unsere Partnerin Tabea Höllger ist spezialisiert auf die Markenpositionierung in übersättigten Märkten sowie auf die Erfolgsmessung von Marken. Einer ihrer Schwerpunkte liegt in der FMCG-Branche. Dort widmet sie sich zum Beispiel Produkteinführungen und der Wirkung von Verpackungen.
Tabea bezeichnet sich als Vermittlerin im Spannungsfeld zwischen FMCG-Markt, nachhaltiger Markenführung und neuen Technologien. Sie ist überzeugt, dass der Wissenstransfer zwischen diesen drei Perspektiven nötig ist, um die kommenden Herausforderungen zu meistern.
Außerdem überzeugt Tabea seit vielen Jahren als Expertin für mitreißende Markenerlebnisse. Sie befähigt Unternehmen, ihre Mitarbeiter für die Markenstrategie zu begeistern.
Nach Ausflügen in die Markt- und Werbeforschung sowie Auslandsaufenthalten in den USA und auf den Philippinen kehrte die studierte Wirtschaftspsychologin 2016 bei BrandTrust zu den Kernfragen ihres Studiums zurück:
Als Autorin animiert Tabea Höllger zum nachhaltigen Umdenken in der strategischen Markenführung. Mit ihrer Leidenschaft für das Thema Marke begeistert sie als Referentin. Tabea hat spürbar Spaß bei ihren Vorträgen: Mit anschaulichen Beispielen, praxisnahen Erfahrungen und Humor macht sie komplexe theoretische Konzepte greifbar. Dabei legt sie großen Wert auf Interaktion und Austausch mit ihrem Publikum.
Seit 2022 leitet sie das BrandTrust-Seminar über den Aufbau von Markenstrategien. An der Quadriga Hochschule Berlin unterrichtet sie seit 2019.
Tabea Höllger unverbindlich als Referentin anfragen.
Welche Versicherungsmarken Deutschlands haben ihre beste Zeit noch vor sich? Und welche haben sie schon hinter sich? Das fragten wir über 3.000 Kunden und Kenner und baten um ihre Einschätzung. Das Ergebnis erfahren Sie in dieser repräsentativen Studie. Sie wirft ein Licht auf die Zukunftsrelevanz der Top 20 Versicherer Deutschlands sowie von fünf InsureTechs, kompakt und übersichtlich.
In der Special Edition von BrandTrust Talks Weekly spricht unser Podcast-Host Colin Fernando mit unserer Nachhaltigkeitsexpertin Tabea. Es geht um die Herausforderungen Greenshushing, die Komplexität des Themas und die beiden Modemarken Armedangels und Shein.