Unsere Partnerin Tabea Höllger ist spezialisiert auf die Markenpositionierung in übersättigten Märkten sowie auf die Erfolgsmessung von Marken. Einer ihrer Schwerpunkte liegt in der FMCG-Branche. Dort widmet sie sich zum Beispiel Produkteinführungen und der Wirkung von Verpackungen.
Tabea bezeichnet sich als Vermittlerin im Spannungsfeld zwischen FMCG-Markt, nachhaltiger Markenführung und neuen Technologien. Sie ist überzeugt, dass der Wissenstransfer zwischen diesen drei Perspektiven nötig ist, um die kommenden Herausforderungen zu meistern.
Außerdem überzeugt Tabea seit vielen Jahren als Expertin für mitreißende Markenerlebnisse. Sie befähigt Unternehmen, ihre Mitarbeiter für die Markenstrategie zu begeistern.
Nach Ausflügen in die Markt- und Werbeforschung sowie Auslandsaufenthalten in den USA und auf den Philippinen kehrte die studierte Wirtschaftspsychologin 2016 bei BrandTrust zu den Kernfragen ihres Studiums zurück:
Als Autorin animiert Tabea Höllger zum nachhaltigen Umdenken in der strategischen Markenführung. Mit ihrer Leidenschaft für das Thema Marke begeistert sie als Referentin. Tabea hat spürbar Spaß bei ihren Vorträgen: Mit anschaulichen Beispielen, praxisnahen Erfahrungen und Humor macht sie komplexe theoretische Konzepte greifbar. Dabei legt sie großen Wert auf Interaktion und Austausch mit ihrem Publikum.
Seit 2022 leitet sie das BrandTrust-Seminar über den Aufbau von Markenstrategien. An der Quadriga Hochschule Berlin unterrichtet sie seit 2019.
Tabea Höllger unverbindlich als Referentin anfragen.
Fakt ist – 50 % der Kundenzufriedenheit entscheidet sich allein über die Verpackung. Ein erster Eindruck und somit das erste Urteil entsteht auf Kundenseite nach nur 100 Millisekunden. Im Rahmen eines White Papers haben wir das Potenzial der Produktverpackungen von morgen als Treiber für die Markenattraktivität decodiert und strategische Denkanstöße für die Zukunft abgeleitet.
In der Special Edition von BrandTrust Talks Weekly spricht unser Podcast-Host Colin Fernando mit unserer Nachhaltigkeitsexpertin Tabea. Es geht um die Herausforderungen Greenshushing, die Komplexität des Themas und die beiden Modemarken Armedangels und Shein.