Publikationen
Studie
Whitepaper für Genossenschaftsbanken
So gewinnen Sie neue Mitglieder und stärken die Zukunft
Genossenschaftsbanken stehen unter Druck: sinkende Mitgliederzahlen, FinTech-Konkurrenz und steigende Regulierung. Unser Whitepaper zeigt: Mit klarer Positionierung und Mitgliedschaft als USP können Genossenschaftsbanken wieder wachsen und zukunftsfähig bleiben.
Artikel
Premium
6. Oktober 2025, Brands Uncovered - Teil 3
Hermès Uncovered: Die Anatomie einer unsterblichen Luxusmarke
Hermès trotzt der Luxuskrise und wächst 2024 um beeindruckende 15 Prozent – dank einer Markenführung, die Zeit, Handwerk und Exklusivität zur Perfektion erhebt. Vom Familienunternehmen in sechster Generation bis zur kontrollierten Verknappung ikonischer Taschen: Hermès definiert Luxus jenseits von Trends und Quartalszahlen. Entdecken Sie, warum Hermès nicht einfach Produkte verkauft, sondern eine zeitlose Vision von Freiheit und Unsterblichkeit.
Artikel
1. Oktober 2025, Markenattraktivität
Was macht die Fitnessmarke Hyrox so erfolgreich?
Hyrox ist eine der begehrtesten Marken unter Fitnessbegeisterten – weltweit. Das gelingt den Hamburgern durch überzeugende Leistungen, klare Grenzen und ein tiefes Community-Verständnis. Wir zeigen, was andere Marken von Hyrox lernen können.
Kommentar
29. September 2025, Konsumgüter
LAP Coffee – der gefährlichste Player im Kaffeemarkt?
LAP Coffee revolutioniert den Kaffeemarkt mit radikalen Niedrigpreisen und blitzschnellem Service. Doch kann die Marke ihren Erfolg bei Gen Z langfristig halten? Colin Fernando entschlüsselt das Erfolgsgeheimnis und gibt Tipps, wie die Marke langfristig erfolgreich sein kann.
Artikel
Premium
8. September 2025, Brands Uncovered - Teil 2
MUTTI Uncovered: So wurde die Tomatendose zum Superstar
Tomaten aus der Dose – austauschbar, günstig, banal? Von wegen! Das Familienunternehmen Mutti zeigt, wie man selbst aus einer vermeintlichen Commodity eine begehrenswerte Marke formt.
Artikel
Premium
25. August 2025, Markenzukunft