Publikationen

Artikel
Premium

28. Oktober 2024, Preisgestaltung

Wenn Dynamic Pricing zum Brand-Killer wird – der Fall Oasis

Marken müssen vorsichtig mit Dynamic Pricing umgehen. Warum das so ist, zeigt die Britpop-Brand Oasis. Ihr langersehntes Comeback wurde zunächst gefeiert, dann kippte die Stimmung: Die Fans sollten, nach langem Warten, fast 250 Prozent mehr für die Konzerttickets zahlen als angekündigt.

Paul Waldherr, Consultant bei BrandTrust

Paul Waldherr

Associate Consultant

 
Studie

KI-basierte Analyse: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Nachhaltigkeit im Schweizer Finanzmarkt - zwischen Wunsch und harter Realität

Mit einer KI-basierten Analyse untersuchten wir 108 Schweizer Finanzmarken zum Thema Nachhaltigkeit. Dem Schweizer Finanzplatz bietet sich die einzigartige Gelegenheit, durch sein aussergewöhnliches Engagement für mehr Nachhaltigkeit das öffentliche Vertrauen weiter auszubauen. Die Zukunftsfähigkeit seiner Finanzmarken und ihr Einfluss auf die Gesellschaft hängen davon ab, wie ernsthaft sie die Aufgabe in den kommenden Jahren angehen werden.

Bastian Schneider, Partner BrandTrust in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

 
Artikel

14. Oktober 2024, Unternehmensführung

Zahlen belegen: Die Marke kurbelt das Wachstum an

Eine Studie ergab: Unternehmen, die in ihre Marken investieren, sind wirtschaftlich erfolgreicher. Wer glaubt, diese taugen nur zum Aufhübschen von Werbung, liegt falsch. Ich stelle Ihnen diese Studie vor.

Valentin Godo

Associate Consultant

 
Artikel
Premium

30. September 2024, Markenvertrauen

Ist Nachhaltigkeit schon wieder out? Nein, es geht erst richtig los!

Die Nachhaltigkeit geriet in den Klammergriff der Bürokratie. Es scheint, als würden viele Unternehmen deshalb vergessen, wieviel erfolgsbringendes Potential in ihr steckt: Mit ihr können sie Gutes bewirken, Menschen anziehen und begeistern. Bedingung: Ihr Engagement muss einzigartig sein. Wer nur Bäume pflanzt, langweilt.

Tabea Höllger

Partner

 
Artikel
Premium

9. September 2024, Markenstärke

Enorme Finanzkraft: Die Marke erhöht Unternehmenswert und EBIT-Marge

Es ist unser Herzensargument bei BrandTrust: Eine gut gemanagte Marke führt nachweisbar zu finanziellem Erfolg! Mit ihr steigen der Unternehmenswert und die EBIT-Marge. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum das so ist – und was Sie unternehmen können.

Sebastian Schäfer

Partner

 
Artikel
Premium

2. September 2024, Brand Perfomance

Wachen Sie vor dem KI-Knockout auf! Fünf Hacks für das Brand Management

Ich bin ein Fan der Künstlichen Intelligenz. Darum frage ich mich: Wann wachen die Marken endlich auf? Wann erkennen sie, was auf sie zukommt? Das sind meine fünf KI-Hacks für Brand Manager, damit sie keinen KI-Knockout erleben.

Benedikt Streb

Partner