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12. März 2025, Bio-Marken

Bio-Marken sind im Aufwind – aber wie geht’s weiter? Unsere Erfolgstipps

Auf der Biofach 2025 war eine zuversichtliche Branche anzutreffen, die vor allem ein Ziel verfolgt: ein nachhaltiges, verantwortungsbewusstes Wachstum. Wie kann dieses gelingen? Wir meinen: Durch weniger Produktfixierung, kluge Vertriebswege, Authentizität und durch Überzeugen neuer Zielgruppen mit anderen Themen als dem ewigen „Bio“. Hier kommt unser Resümee der Weltleitmesse – plus Anregungen, wie Biomarken ihre Zukunft gestalten sollten.

Tabea Höllger

Partner

 
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25. Februar 2025, Wirtschaftskraft

Employer Branding ist ein gewaltiger Wachstumsturbo – nicht nur KI und Digitalisierung

Was steigert Effizienz und Produktivität, wenn es kriselt? Aktuell setzen viele Unternehmen auf die Kraft der KI und Digitalisierung. Wir meinen jedoch: Das reicht nicht. Ebenso wichtig ist die Tatkraft der Mitarbeitenden, die mit Employer Branding entfesselt werden kann.

Valentin Godo

Senior Associate Consultant

 
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10. Februar 2025, Transformation

Trump ist erneut US-Präsident: Was bedeutet das für Schweizer Marken?

Donald Trumps ruppiges Handeln verunsichert die Weltwirtschaft. Auch die Schweizer Unternehmen fragen sich: Wie sollten wir jetzt reagieren und agieren, um erfolgreich zu bleiben? Zu dieser Frage sprach ich mit dem SRF-Journalisten Peter Düggeli und BrandTrust-Gründer Klaus-Dieter Koch.

Bastian Schneider, Partner BrandTrust in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

 
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28. Oktober 2024, Preisgestaltung

Wenn Dynamic Pricing zum Brand-Killer wird – der Fall Oasis

Marken müssen vorsichtig mit Dynamic Pricing umgehen. Warum das so ist, zeigt die Britpop-Brand Oasis. Ihr langersehntes Comeback wurde zunächst gefeiert, dann kippte die Stimmung: Die Fans sollten, nach langem Warten, fast 250 Prozent mehr für die Konzerttickets zahlen als angekündigt.

Paul Waldherr, Consultant bei BrandTrust

Paul Waldherr

Associate Consultant

 
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14. Oktober 2024, Unternehmensführung

Zahlen belegen: Die Marke kurbelt das Wachstum an

Eine Studie ergab: Unternehmen, die in ihre Marken investieren, sind wirtschaftlich erfolgreicher. Wer glaubt, diese taugen nur zum Aufhübschen von Werbung, liegt falsch. Ich stelle Ihnen diese Studie vor.

Valentin Godo

Senior Associate Consultant

 
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30. September 2024, Markenvertrauen

Ist Nachhaltigkeit schon wieder out? Nein, es geht erst richtig los!

Die Nachhaltigkeit geriet in den Klammergriff der Bürokratie. Es scheint, als würden viele Unternehmen deshalb vergessen, wieviel erfolgsbringendes Potential in ihr steckt: Mit ihr können sie Gutes bewirken, Menschen anziehen und begeistern. Bedingung: Ihr Engagement muss einzigartig sein. Wer nur Bäume pflanzt, langweilt.

Tabea Höllger

Partner