Shalina Schroeter hat sich bei BrandTrust auf den Bereich Pricing-Strategien sowie Wachstumsthemen spezialisiert. Mit einem tiefen Verständnis von Behavioral Economics unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Markenstrategien auf nachhaltigen Erfolg auszurichten. Ihre Branchenschwerpunkte liegen im Bereich FMCG und Lifestyle sowie Versicherungen, für die sie innovative und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.
Im Videocast BrandTrust Life teilt Shalina gemeinsam mit dem BrandTrust Gründer Klaus-Dieter Koch regelmäßig Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen der Markenführung. Zudem leitet sie das renommierte Markenmanagement-Seminar in Wien, wo sie ihr fundiertes Wissen in praxisorientierten Workshops vermittelt.
Eine mehrmonatige Learning Journey bei BrandTrusts Trendunit TrendsActive in Utrecht ermöglichte Shalina, tief in die soziokulturelle Forschung einzutauchen. Diese Erfahrungen prägen heute maßgeblich ihre Arbeit, insbesondere in der Analyse und Anwendung von gesellschaftlichen Entwicklungen für markenstrategische Entscheidungen.
Marken wie Apple, Mini und Hilti zeigen uns: Menschen sind oft bereit, mehr für deren Produkte zu zahlen als für Produkte der Konkurrenz. Grund: Diese Marken sind mit Bedeutung aufgeladen. Wir erklären, wie Sie ebenfalls diese Bedeutung für Ihre Preisgestaltung nutzen können.
Mit einer Preisstrategie legt ein Unternehmen die Preislogik und Preispositionierung für seine Waren und Services fest. Ein durchdachtes Pricing gehört zu den Grundlagen für gesundes Wachstum und ist entscheidend für den Unternehmenserfolg.
Erfahren Sie, was wir unter Pricing und Preisgestaltung verstehen