Mit strategisch fundiertem Employer Branding gewinnen Sie Mitarbeitende, die zu Ihnen passen und lange im Unternehmen bleiben.
Employer Branding ist mehr als eine Werbekampagne. Es ist ein andauernder Prozess, an dem nicht nur HR, sondern auch das Marketing und andere beteiligt sind. Basis dafür ist die Einzigartigkeit und Eindeutigkeit Ihrer Marke – eine extra Arbeitgebermarke ist unnötig.
Employer Branding ist kein exklusiver HR-Job – das ist Teamarbeit aller! Im Idealfall ist jeder Mitarbeitende Botschafter der Marke und zieht so passende Arbeitskräfte an
Ihre Experten zum Thema Employer Branding:
Senior Consultant
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In unseren Employer Branding-Projekten fiel uns immer wieder auf, dass der Status Quo, die größten Herausforderungen und die Umfeldbedingungen der Unternehmen sehr unterschiedlich sind. Wie unterschiedlich möchten wir mit dieser kleinen Umfrage herausfinden.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Stand des Employer Brandings in Ihrem Unternehmen vergleichbar machen.
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und erhalten Sie 5 wertvolle Hacks für Ihr Employer Branding und die Ergebnisse im Nachgang.
07.11.2022
Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig das Employer Branding für das Zusammenwirken der Mitarbeitenden, das Gewinnen passender Bewerber und letztendlich für den Geschäftserfolg ist. Wir führen ein in diese Disziplin und ihr großes Potential.
30.01.2024
Podcast-Host Colin Fernando hat unseren Managing Partner und Employer Branding-Experten Jürgen Gietl zu Gast. Es geht darum, warum Marketing und HR zusammenarbeiten sollten und warum es keine Arbeitgebermarke braucht.
Host Colin Fernando hat Lena Weber zu Gast in seinem Podcast, sie ist Head of Global Talent Attraction & Executive Hiring bei TUI. In der Folge geht es darum, wie TUI eine globale Employer Branding-Strategie aufgebaut hat, diese umsetzt und welche Besonderheiten es in der Tourismusbranche gibt.
19.10.2023
Erfahren Sie in dem 45-minütigen Webinar mit BrandTrust Managing Partner Jürgen Gietl und Associate Consultant Valentin Godo, wie erfolgreiche Arbeitgeber die Hürden bei Aufbau und Umsetzung des Employer Branding-Prozesses erfolgreich überwinden.
Das grundsätzliche Problem aller Gesetzlichen Krankenversicherungen im deutschen Markt: Sie lassen sich nicht durch ihre Leistungen differenzieren, denn diese sind gesetzlich geregelt. Deshalb sind sie auf Marken angewiesen, die Mehrwert stiften, sowie auf ein starkes Employer Branding. Das Ergebnis: Unsere Klientin profitiert heute von einer stabilen und starken Arbeitsgemeinschaft sowie von einer wirksamen Unternehmenskultur.
13.04.2022
Entweder man zahlt mehr als andere oder man bedeutet mehr als andere. Die Home Office-Pflicht ist vorbei und alles soll wieder zurück auf normal. Nur das passiert nicht. Es hat sich etwas gewandelt in den letzten zwei Jahren. Anscheinend wurde durch die Pandemie-Maßnahmen etwas getriggert, das schon vorher irgendwie da war und jetzt, wo alles wieder wie früher werden soll, sehr deutlich hervortritt: die nomadische Arbeitsgesellschaft.
Das sind einige unserer Kunden
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.