Pressemitteilungen

Neue Frauenpower im Partnerkreis von BrandTrust durch Tabea Höllger und Stephanie Hofer

16.02.2024 - Nürnberg: BrandTrust, die führende Managementberatung für marken zentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum, feiert das 20-jährige Unternehmensjubiläum. Mittels der Marke Wertschätzung erzeugen und damit Wertschöpfung für das Unternehmen generieren, genau dabei begleiten die BrandTrust Berater erfolgreich den Mittelstand und Konzerne.

Verstärkung bei BrandTrust: Bastian Schneider ist neuer BrandTrust Partner in der Schweiz

20.11.2023 - Zug/CH, Nürnberg: Der Markenexperte Bastian Schneider, 47, ist ab sofort Partner und Repräsentant der Managementberatung BrandTrust in der Schweiz.

Nürnberger Managementberatung BrandTrust macht Marken und ihre Unternehmen zukunftsfähig – seit 20 Jahren

12.10.2023 - Nürnberg: BrandTrust, die führende Managementberatung für marken zentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum, feiert das 20-jährige Unternehmensjubiläum. Mittels der Marke Wertschätzung erzeugen und damit Wertschöpfung für das Unternehmen generieren, genau dabei begleiten die BrandTrust Berater erfolgreich den Mittelstand und Konzerne.

BrandTrust unter den Top-3-Marketing & Sales Beratern Österreichs

22.06.2023 - Wien: Im aktuellen Berater-Ranking des österreichischen Industriemagazin wurde BrandTrust in die Top-3-Berater der Kategorie „Marketing & Sales“ aufgenommen. Das traditionelle B2B-Magazin kürt jährlich die besten Unternehmensberater Österreichs in 15 Kategorien.

Hattrick: BrandTrust auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

04.04.2023 - Nürnberg/Wien: Bereits das dritte Mal in Folge wird die Marken- und Managementberatung BrandTrust 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz der BrandTrust Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Auch in Zukunft eine Reise wert? – Tourismusmarken brauchen mehr Mut

02.02.2023 - Nürnberg/Wien: In ihrer neuen KI-basierten Studie untersucht die deutsche Management- und Strategieberatung BrandTrust den Status quo und die digitale Performance von 25 Destinationsmarken im DACH-Raum. Die Studie bietet tiefe Einblicke in die Kommunikationsstrategien der Destinationen, deren Umsetzung und Erfolg bei den verschiedenen Generationen. So spricht Wien ganz eindeutig die Sprache der jungen GenZ, Berlin weiß es mit den Millennials zu kommunizieren und Hamburg flirtet mit den BabyBoomern.

Pharma Tech Outlook Marketing Award für BrandTrust

20.07.2022 - Nürnberg: Unternehmen, die einen Beitrag zur Transformation der Pharmabranche in Europa leisten, zeichnet das Fachmagazin Pharma Tech Outlook mit seinem Award aus. Die Managementberatung BrandTrust gehört zu den Top 10 der besten Pharma-Marketingservices Anbieter in Europa.

FOCUS Top Unternehmensberater: BrandTrust ist auch 2022 dabei

03.05.2022 - Nürnberg: Die Marken- und Managementberatung BrandTrust wird auch 2022 von FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet.

Managementberatung BrandTrust erweitert Geschäftsführung durch Nicola Baxter

14.01.2022 - Nürnberg: Die Marken- und Managementberatung BrandTrust ernennt Nicola Baxter, 45, zur neuen Geschäftsführerin.

Zukunft der Wassermarken - 1. Performance Branding-Analyse

25.05.2021 - Nürnberg: Natur, Region und Qualität spielen bei der Wassermarkenpräferenz von Millennials und Generation Z keine Rolle; Große TV-Budgets verhelfen zwar zu Bekanntheit, aber nicht unbedingt zur kaufentscheidenden Relevanz. Wie gelingt es der Marke VOSS, ein Preispremium von 4.416 % gegenüber Saskia von Lidl durchzusetzen? Die Managementberatung BrandTrust hat 104 auf dem deutschen Markt erhältliche Mineral- und Tafelwassermarken unter die Lupe nehmen lassen – nicht durch klassische Marktforschung, sondern durch eine KI-basierte Analyse.

BrandTrust gehört zu „Deutschlands Top Beratern 2021“

18.03.2021 - Nürnberg/München. Das Magazin FOCUS hat in einer Untersuchung die besten Beratungsunternehmen Deutschlands ermittelt. Die Managementberatung BrandTrust darf sich zu „Deutschlands Top Beratern 2021“ in der Kategorie Marketing/Brand zählen.

Customer Love Manager bei BrandTrust. Talente erkennen – Karriereentwicklung ermöglichen

11.03.2021 - Nürnberg. Wenn neue Job-Titel bei BrandTrust Einzug halten, dann nicht aufgrund neu entdeckter Trends, sondern aus Überzeugung und im Bewusstsein, das Neue zu leben.

Modeindustrie: BrandTrust verstärkt Modemarken-Kompetenz durch den Fashion-Experten Dietmar Axt

30.10.2020 - Nürnberg. Strategische Expertise, Branchen Know-how und Inspirationskraft bündelt das erweiterte Modeindustrie-Kompetenzteam bei der Managementberatung BrandTrust. Industry-Competence-Center (ICC) Leiterin Dr. Judith Meyer freut sich über Unterstützung durch Dietmar Axt, zuletzt CEO von Mustang.

Impact Investing: Attraktiv für 60 % der Besserverdienenden in D-A-CH

20.10.2020 - Nürnberg: Impact Brands, also Marken, die nicht nur nachhaltig sind, sondern einen aktiven Beitrag zur Lösung globaler Herausforderungen leisten und darauf ausgerichtete Verhaltens-änderungen initiieren, gewinnen an Bedeutung. Die Managementberatung BrandTrust hat diese Marken-Spezies in einer repräsentativen Studie in den D-A-CH-Staaten untersucht. Ein Segment beleuchtet das Thema Impact Investing. Einige Auszüge aus den Ergebnissen:

Marken, Corona, Studie: Die Frage nach dem „Warum“ für den erfolgreichen Neustart nutzen.

27.04.2020 - Utrecht, NL/ Nürnberg: Die Managementberatung BrandTrust beteiligt sich an dem niederländischen Beratungsunternehmen TrendsActive. Der erstmals in Deutschland vorgestellte TrendReport 2020 von TrendsActive liefert CEOs, Marketing- und Brand Managern, die die Corona-Krise als Ausgangspunkt für das Überdenken der bisherigen Strategie für Marketing und Werbung nutzen wollen, tiefes sozio-kulturelles Verständnis für Bedürfnisse und Motive der verschiedenen Konsumenten- Generationen.

Corona macht das Undenkbare zur Realität: Die Technik des Scenario Planning für die Zukunftssicherung nutzen

24.03.2020 - Nürnberg: Das Buzzword VUCA ist durch COVID-19 Realität geworden. Die Corona Krise zeigt, dass Unternehmen und Marken nicht auf alles vorbereitet sein können. Unter diesem Einfluss erweitern Unternehmer und CEOs ihren Fokus und wollen auf alternative Zukünfte vorbereitet sein. Das Scenario Planning ist eine hilfreiche Methode.

BrandTrust erweitert Partnerkreis durch langjährigen Senior Brand Consultant Colin Fernando

05.03.2020 - Nürnberg: Ab sofort ist Colin Fernando offiziell Partner der Managementberatung BrandTrust. Der Betriebswirt ist bereits seit 8 Jahren als Berater im Bereich Markenstrategieentwicklung und -implementierung für BrandTrust international tätig.

Naht bald das Ende des endlosen Konsumtaumels?

22.01.2020 - Zürich: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich ihren traditionellen Neujahrs-Apéro und stellte gemeinsam mit den niederländischen Trendforschern von Trendsactive die wegweisende Studie «The Search for Meaning» vor. Rund 40 Kundinnen und Kunden sowie Freunde des Hauses diskutierten im Zürcher Kosmos, worin der Unterschied zwischen Glück und Lebenssinn besteht und wie Marken die wahren Bedürfnisse der Menschen aufnehmen können.

Mehr Wirkung und Wertschätzung für die Arbeit des Markenmanagers. Webinar-Serie: BrandTrust Web Academy bildet zum Brand Growth Manager aus

22.11.2019 - Markenmanager können einen essentiellen Beitrag zur Unternehmensentwicklung leisten und somit auch ihre eigene Position stärken. Genau hierfür wurde die Intensiv-Webinar-Serie für Brand Growth Manager konzipiert. Das kompakte, sechsteilige, praxisorientierte Online-Seminar der BrandTrust Web Academy startet im Januar 2020.

Digitale Transformation mit Mehrwehrt und Sinn. BrandTrust unterstützt Humanity Festival der SHIFTSCHOOL

06.09.2019 - Nürnberg: Digitalisierung bedeutet längst nicht nur technologischen Wandel für Unternehmen und Organisationen. Die Gesellschaft und jeder Einzelne werden tangiert, und die Menschen sehen nicht nur die Vorteile. Das Humanity Festival der SHIFTSCHOOL beschäftigt sich deshalb mit der Frage: Welchen Mehrwert kann die Digitalisierung stiften?

Brand Touchpoint Intensiv-Training für Markenmanager

04.07.2019 - Nürnberg: Markenkontaktpunkte in der Customer Journey als Chancen erkennen und managen – digital und global

Nürnberg DIGITAL FESTIVAL am 17. Juli 2019 zu Gast bei BrandTrust

17.06.2019 - Nürnberg: Die digitale Transformation und der Fachkräftemangel stellen Unternehmen vor massive Herausforderungen. In einem 2-stündigen Workshop zeigen die BrandTrust Senior Brand Consultants Eva Wandhoff und Bernhard Scholz, wie Unternehmen die Kraft der eigenen (Unternehmens)-Marke im Wandel zukunftsorientiert nutzen können.

Von den Markenprofis lernen: Die passenden Mitarbeiter anziehen und binden. BrandTrust Employer Branding Lehrgang mit realen Praxis-Cases

10.03.2019 - Nürnberg: Erstmals bündelt die Managementberatung BrandTrust ihr langjähriges Know-how im Bereich des Employer Brandings und bietet einen zweitägigen Intensiv-Lehrgang für HR-Verantwortliche, Employer Branding und Marketing-Manager von B2B und B2C Unternehmen an.

BrandTrust als enabler für Start-Up: Digitalisierung im Markenmanagement
Management-Buyout durch Ex BrandTrust Berater Christoph Hack

04.02.2019 - Nürnberg: Start-Up Kultur in der Managementberatung. Die Digitalisierung des Markenkontaktpunkt-Managements hat BrandTrust seit 2016 in einem eigenen Unternehmen vorangetrieben. Im Zuge eines Management-buyouts übernimmt Christoph Hack, bis Ende 2018 als Berater für BrandTrust mit Schwerpunkt Brandtouchpoint-Management tätig, das Software Start-Up. Er führt es unter dem neuen Namen brandification.

Millennials verändern den Luxusmarkt: Erlebnis wird wichtiger als Besitz

23.01.2019 - Zürich: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich ihren traditionellen Neujahrs-Apéro und stellte die Resultate ihrer internationalen Studie zu den Auswirkungen der digitalen Transformation auf Luxusmarken vor. Rund 50 Kunden und Freunde des Hauses diskutierten in der grössten Hotelsuite Europas im Atlantis by Giardino, was Luxus im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet und was Luxusmarken tun müssen, um auch für Millennials attraktiv zu bleiben.

Zukunftsfähigkeit von Versicherungen: BrandTrust Future Index deckt Schwächen der Versicherungsbranche auf

16.01.2019 - Nürnberg: HUK-Coburg ist die zukunftsfähigste Versicherungsmarke auf dem deutschen Markt. Die Leistungen der Versicherungen sind austauschbar (Aussage von 70 % der befragten Versicherungskunden); Mittelfristig dürfte die Versicherungswirtschaft Probleme bekommen, neues Fachpersonal zu gewinnen, denn Versicherer sind unattraktiv als Arbeitgeber. Diese chancenreichen Ergebnisse liefert der BrandTrust Future Index. Neun Kriterien bilden die Grundlage der Untersuchung der Managementberatung BrandTrust, die 1.100 Versicherungskunden in Deutschland befragen ließ (Puls Marktforschung). Die 14 größten Versicherungsmarken sowie das Vergleichsportal Check24 wurden dabei analysiert.

Millennials und ihr Verhältnis zu Luxus: BrandTrust Studie. Sie wollen luxuriös reisen. Off-White schlägt Louis Vuitton & Co. Wahrer Luxus ist immateriell und instagrammable.

11.12.2018 - Nürnberg: Selbstinszenierung auf Instagram und anderen Social Media Kanälen gehört zum Lifestyle der Millennials. Diese Digital Natives verändern vieles, auch die Luxuswelt, wie die Studie der Managementberatung BrandTrust zeigt. Untersucht wurde das Luxusverständnis in den DACH-Staaten, USA und China – aus der Perspektive der Millennials sowie der über 35-jährigen Käufer und Kenner von Luxusmarken.

Chancenreichster Zukunftsraum für Kinder. Bevölkerung arbeitet in „Zukunftswerkstätten“ mit

15.11.2018 - Bregenz, Österreich/ Nürnberg: Beauftragt von der Landesregierung Vorarlberg, entwickeln BrandTrust Berater seit Anfang 2018 gemeinsam mit einem 30-köpfigen Projektteam die Positionierung des Bundeslandes Vorarlberg. Anfang November 2018 wurde der Öffentlichkeit erstmals die Positionierung präsentiert.

9. BrandCircle Wien: Sag mir, wann Du geboren bist, ich sag Dir, wie Du tickst!

16.10.2018 - Wien: Progressiv trifft konservativ – kreative Querdenker mit dem Drang zur Selbstverwirklichung, neue Technologien, schnelllebige Performance-Kultur und völlige Transparenz treffen auf gelernte Rituale, starre Hierarchien und traditionelle Strukturen. Im Kampf um die Vorherrschaft geht Unternehmenskultur verloren, die Produktivität sinkt, der Fortschritt und somit auch die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb und Disruptoren werden gehemmt.

KI Experte Dr. Daniel Hulme beim 14. BrandTrust Future Circle

10.09.2018 - Nürnberg/Konstanz: Künstliche Intelligenz ist weit mehr als Technologie. Es geht um ethische Fragen und um viele Facetten mit Auswirkungen auf die Gesellschaft sowie auf unsere Geschäftsmodelle und Organisationsstrukturen. Zu diesen Themen diskutieren wir mit dem KI-Experten, Unternehmer und Hochschuldozenten Dr. Daniel Hulme. Er ist Keynote-Speaker und barcamp Impulsgeber für den 14. BrandTrust Future Circle für CEOs und Top-Manager, der vom 27. bis 28. September 2018 in Konstanz/D stattfindet.

15 Jahre BrandTrust - Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte

19.06.2018 - Nürnberg, Juni 2018: Das abgelaufene Geschäftsjahr war das bislang erfolgreichste in der 15-jährigen Unternehmenshistorie von BrandTrust. Mit einem fokussierten Beratungsangebot konnte die Managementberatung BrandTrust in ihren Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol den Kundenkreis stetig erweitern und den Umsatz in den letzten 10 Jahren verdreifachen. Das Unternehmen bestätigt damit den Anspruch die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum zu sein.

BrandTrust und Christoph Engl beenden ihre Zusammenarbeit: Wechsel in die Industrie

16.05.2018 - Nürnberg, 16. Mai 2018: Nach 5-jähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die Managementberatung BrandTrust und Christoph Engl zum 31. August 2018 getrennte Wege.

BrandTrust goes SXSW: Learning-Journey zur weltgrößten Digitalmesse

07.02.2018 - Nürnberg/Austin: Raus aus der eigenen Komfortzone, sich von fremden, erfolgreichen Zukunftsbranchen inspirieren lassen und die Impulse der weltgrößten Digitalmesse, der South by Southwest (SXSW), live vor Ort aufsaugen. Genau das ist die Zielsetzung der 6-tägigigen Learning-Journey, die die Managementberatung BrandTrust vom 6. bis 11. März 2018 gemeinsam mit Kunden unternimmt.

Marke als Teilchenbeschleuniger von künstlicher Intelligenz

17.01.2018 - Zürich, 17. Januar 2018: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich ihren Neujahrs-Apéro und läutete damit das zweite Jahr der Schweizer Niederlassung ein. Mit dem Technologiethema künstliche Intelligenz widmete sich die Managementberatung einmal mehr einer aktuellen Herausforderung, die Unternehmen umtreibt. Rund vierzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses diskutierten mit dem Technologiemarken-Experte und BrandTrust-Partner Jürgen Gietl, wie mit rasch lernenden Maschinen umzugehen sei.

Ausgezeichnet arbeiten: BrandTrust Büro Nürnberg erhält German Design Award

10.11.2017 - Nürnberg/ Frankfurt, November 2017: Raumgrenzen und Raumkategorien aufheben und dennoch strukturiertes und produktives Arbeiten ermöglichen. Die von BrandTrust entwickelte Idee des „Arbeitens in entspannter Hotellobby-Atmosphäre“ zeichnet die Jury des German Design Awards in der Kategorie Interior Design aus.

Moral, Politik, Gesellschaft: Welche Einflüsse hat die digitale Transformation?

13.09.2017 - Die digitale Transformation ist Triebfeder für vielfältige Prozesse der Veränderung. Für Unternehmen ist es eine Muss, digital zu denken und zu agieren, um von den Chancen, die Internet und Digitalisierung versprechen, profitieren zu können. Doch wie sehen die moralischen, politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen des digitalen Wandels aus?

Trotz Dieselgate: Deutsche Automobilhersteller sind zukunftsfähig – VW mit Abstrichen

13.09.2017 - Wider Erwarten stehen die Deutschen zur Marke Audi. Ganz anders sieht es bei VW aus. Wie der Dieselskandal die Wahrnehmung und Wirkung von Automobilmarken in Deutschland verändert, zeigt der BrandTrust Markenresilienz Index. 14 ausgewählte Automobilmarken wurden hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit untersucht – im Jahr 2015 als die Dieselaffaire begann, und ganz aktuell im Herbst 2017.

Digitalisierung erfordert mehr Menschlichkeit

29.06.2017 - Zürich, 29. Juni 2017: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich den «BrandCircle». Rund sechzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses diskutierten im Caduff‘s Wine Loft drängende Fragen rund um die digitale Markenführung. Die angeregten Diskussionen machten klar, dass das Menschliche im digitalen Zeitalter stark an Bedeutung gewinnt.

BrandTrust ist Top 5 Unternehmensberatung in der Kategorie Marke, Marketing & Pricing

11.05.2017 - Nürnberg/Hamburg, Mai 2017: Im Ranking der besten Consultingunternehmen Deutschlands von brand eins und Statista überzeugt die Managementberatung BrandTrust mit höchsten Kundenempfehlungsraten. Die Beratung für markenzentrierte Unternehmensführung geht als Top 5-Platzierung aus der bundesweit durchgeführten Bewertung im Bereich „Marke, Marketing & Pricing“ hervor. BrandTrust behauptet sich als einziger Markenstrategiespezialist unter den Top 5.

Mit der FIS Alpinen Ski WM die Marke St. Moritz stärken

02.02.2017 - Zürich, 31. Januar 2017: Skisportfans aus aller Welt blicken vom 6. bis 19. Februar gespannt nach St. Moritz. Bereits zum fünften Mal ist die «Weltstadt mit 5000 Einwohnern» Gastgeberin der FIS Ski WM. BrandTrust hat mit den Verantwortlichen der Ski WM auf Markenebene eine gemeinsame Basis für den Ort St. Moritz und diesem Grossereignis erarbeitet. «Take Your Time» lautet der verbindende Slogan.

ITB BuchAward für Christoph Engl

18.01.2017 - Berlin/Nürnberg, Januar 2017: Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel „Destination Branding - von der Geografie zur Bedeutung“ von BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.

Gipfeltreffen Weltmarktführer: Jürgen Gietl über Wachstumstreiber für Technologieunternehmen

14.12.2016 - Schwäbisch Hall/ Nürnberg, Dezember 2016: Wie gelingt Wachstum in gesättigten Märkten, und warum genügt es zukünftig nicht mehr, Hidden Champion zu sein? Inspirierende Gedanken und konkrete Handlungsempfehlungen zu diesen Themenbereichen liefert Technologiemarken-Experte Jürgen Gietl, BrandTrust, auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer am 1. Februar 2017 in Schwäbisch Hall.

BrandTrust unterstützt Warema bei der Markenstrategie

20.06.2016 - Marktheidenfeld/Nürnberg, Warema, europäischer Marktführer im Bereich Sonnenschutztechnik, setzt die mit BrandTrust entwickelte Markenstrategie in allen Unternehmensbereichen um und erntet dafür Anerkennung: Warema wurde mit dem German Brand Award in der Kategorie Building/Elements ausgezeichnet. Die aktuelle Kampagne rankt sich um die Positionierung als Sonnenlicht-Manager.

Expertenrat für Technologiemarken gegründet

17.02.2016 - Würzburg, Februar 2016: Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Jürgen Gietl, Prof. Dr. Karsten Kilian und Prof. Dr. Holger Schmidt, vier führende Vertreter aus Wissenschaft und Beratung haben den Expertenrat Technologiemarken ins Leben gerufen. Die Stärkung deutscher Technologiemarken steht auf ihrer Agenda.

Markenzentrierte Unternehmensführung in 40 Ländern

06.12.2013 - Für 150 Marken, in über 200 Markenführungsprojekten in insgesamt 40 Ländern waren die Markenstrategen BrandTrusts in ihrer 10-jährigen Geschichte bislang tätig. Mit der Spezialisierung auf markenzentrierte Unternehmensführung hat sich das Unternehmen die Spitzenposition im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Der ehemalige Direktor von Südtirol Marketing, Dr. Christoph Engl, ist neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Konferenz für Marke & Zukunft: der BrandTrust Future Circle

08.08.2013 - Nürnberg/Berlin, 8. August 2013: Der PUMA-Retter Jochen Zeitz, der Bestseller-Autor Dr. Rolf Dobelli, Richard Wagners Urenkelin Katharina Wagner und der Star-Politphilosoph der Harvard Universität Prof. Michael Sandel kommen auf Einladung BrandTrusts nach Berlin zum BrandTrust Future Circle. Die Konferenz liefert Unternehmern, Geschäftsführern sowie Marken- und Kommunikationsverantwortlichen Inspiration für die Herausforderungen, vor der Marken zukünftig stehen werden.

40 Luxusmarken in DACH, USA und China im Vergleich

15.04.2013 - Die Konsumenten in den DACH-Staaten, China und den USA haben unterschiedliche Luxus-Präferenzen. Die Studie „New Luxury & Brands Reloaded“ von BrandTrust untersucht die Performance von 40 Luxusmarken in den Ländern.

„101 Triggers to Boost Your Brand“ von Klaus-Dieter Koch

20.03.2013 - Der international tätige Markenstrategie-Berater und Autor Klaus-Dieter Koch liefert in seinem Buch „101 Triggers to Boost Your Brand“, das nun in englischer Sprache erschienen ist, 101 internationale, fundierte und inspirierende Beispiele für B2C- und B2B-Marken auf ihrem Weg zur begehrten Marke.

Studie: Verändern Krisen das globale Luxusverständnis?

15.11.2012 - Luxus im Wandel: Krise materialisiert Luxusverständnis, Ko-Existenz von lautem und leisem Luxus, Imitate verlocken auch Gutverdiener. BrandTrust „New Luxury & Brands Reloaded“-Studie untersucht Luxusmärkte in DACH, USA und China.

Studie: Markenmanagement in der digitalen Welt

29.05.2012 - Die BrandTrust -Studie "Beyond the Digital Hype" zum Thema Markenführung im Social Web: Weniger als 5 % der Online-User vertrauen Facebook-Fanpages; Anzahl Fans ohne Aussagekraft; Themen erzeugen mehr Interesse als Marken.

Studie: Mit Employer Branding die passenden Mitarbeiter finden

01.12.2011 - Die BrandTrust-Employer-Branding-Studie entdeckt Wertekonformität als Erfolgsfaktor. Reduzierung von Reputationsschäden.

Studie analysiert Attraktivität von Automarken

06.09.2011 - VW-Konzern im Markenolymp: Audi erneut attraktivste Marke, VW dicht auf den Fersen. Toyota, Lexus und Mini stürzen ab.

Tourismusdestination Thüringen mit neuer Markenarchitektur

02.09.2011 - BrandTrust unterstützt Wirtschaftsministerium bei Entwicklung der Tourismusmarke Thüringen – Wachstum und Wertschöpfung als Ziel

Größte Wintersport-Tourismus-Studie für DACH-Alpenraum

01.12.2010 - Die größte Wintersport-Tourismus-Studie für den deutschsprachigen Alpenraum zeigt, welche Destinationsmarken schon heute eine hohe Begehrlichkeit haben und wo Nachholbedarf besteht.

Studie: Zulieferer kennen Kundenbedürfnisse nicht

10.04.2010 - Die Hersteller von Baugeräten und -stoffen und ihr Vertrieb wissen zu wenig über die Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die Managementberatung BrandTrust in ihrer Studie „B2B-Marken in der Praxis".

Kitzbühel rüstet sich mit Markenstrategie für die Zukunft

01.03.2010 - Globale Veränderungen fordern die Tourismusbranche heraus. In Kitzbühel rüstet man sich mit einer zukunftsorientierten Markenstrategie, bei der die zahlreichen Legenden wieder eine neue Bedeutung erhalten.

Automarken im Krisenjahr: Schadensbilanz oder Erfolgsstory?

10.08.2009 - Audi schlägt VW, Franzosen verlieren: Die BrandTrust-Studie „Marken von morgen“ analysiert den Einfluss der Krise auf die Attraktivität von Automobilmarken.