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19. Dezember 2012, Markenaufbau

Logistik – mit Markenführung aus der Schmuddelecke

Die Logistikbranche ist Grundlage unseres Wohlstands. Sie agiert innovativ, dynamisch und bietet Karrierechancen. Dennoch gilt sie als unattraktiv. Ein fünfstufiger Prozess könnte ihr Image verbessern.

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6. Dezember 2012, Markenkommunikation

Märchenstunde für Markenmanager: Darum brauchen Massenmarken Kulturcodes

Der Einsatz kultureller Codes hilft Massenmarken aus der Zwickmühle: Sie können sich damit spitz positionieren und behalten dennoch ihre Massenfähigkeit.

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30. November 2012, Multisensorik

Warum Marken alle Sinne überzeugen müssen

Die meisten Kaufentscheidungen fällen Konsumenten unbewusst. Dann helfen keine Argumente, sondern multisensuale Markenerlebnisse. Sie machen die Markenbotschaft um bis zu zehnmal stärker.

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20. November 2012, Gesundheitsmarken

Marken im Gesundheitswesen: So überzeugen Kliniken Patienten, Ärzte und Pflegekräfte

Kliniken entdecken die Marke: Mit Markenführung und -positionierung können sie Patienten, Ärzte und passendes Personal für sich gewinnen.

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15. November 2012, Personal Branding

Diese Elemente helfen Musikern bei der Markenpositionierung (3/3)

Ob Logo, Name oder Erscheinungsbild – es gibt Positionierungs- und Marketingelemente, die den Aufbau einer Musikermarke unterstützen.

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13. November 2012, Personal Branding

Musikermarken brauchen eine differenzierende Spitzenleistung (2/3)

Wenn ein Musiker zum Star werden will, muss er nicht nur authentisch sein, sondern muss auch eine Spitzenleistung mitbringen, die ihn einzigartig macht.

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12. November 2012, Personal Branding

So werden Musiker zu starken Marken (1/3)

Warum werden die einen Musiker berühmt – und andere nicht? Anlässlich der Show „Voice of Germany“ beleuchten wir Regeln der Markenführung, die Stars wie Xavier Naidoo beherrschen und einsetzen.

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8. November 2012, Markenführung

13. Erfolgsgesetz der Markenarchitektur: der "Wettbewerbsvorsprung"

Die Marken eines Markensystems können sich als kraftvolle Partner im Wettbewerbskampf gegenseitig unterstützen.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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30. Oktober 2012, Markenführung

Telekommunikationsmarken in der Billig-Falle – 5 Tipps für einen höheren Markenwert (2/2)

Mit fünf Markenregeln könnten Telekommunikationsunternehmen dem Preisdruck ihrer Branche entkommen.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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23. Oktober 2012, Markenführung

Telekommunikationsmarken in der Billig-Falle – 5 Tipps für einen höheren Markenwert (1/2)

Die Telekommunikationsanbieter verkaufen ihre Leistungen überwiegend über den Preis. Damit verärgern sie bestehende Kunden und steigern die Wechselbereitschaft. Fünf Ratschläge für die Wende.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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26. September 2012, Markenentwicklung

Die neue A-Klasse: Fluch oder Segen für die Marke Mercedes?

Die neue A-Klasse wurde Mitte September bei den Mercedes-Händlern vorgestellt. Ein phänomenales Auto – aber zahlt es auf die Marke Mercedes ein?

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18. September 2012, Markenführung

Erfolgsgesetze der Markenarchitektur: 12. "Vertrauen"

Die Marken eines Markensystems brauchen eine gemeinsame Vertrauensbasis.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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11. September 2012, Digitale Markenführung

Studie belegt: Im Web müssen Marken mit relevantem Content überzeugen

Marken haben keine andere Chance: Im Internet können sie sich nur mit einzigartigen und überzeugenden Themen und Inhalten ins Gespräch bringen.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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5. September 2012, Markenentwicklung

Welche Markenfarbe hat Nürnberg? Der Marken-Stilbruch des Nürnberger Tourismus

Kreative Veränderung einer Marke ist wichtiger als die konsistente Kommunikation der Werte? Welche Gefahren das mit sich bringt, zeigen wir am Beispiel der Tourismus-Zentrale Nürnberg

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21. August 2012, Digitale Markenführung

Marken in der Vertrauenskrise: Konsumenten glauben Online-Markenauftritten kaum

Verbraucher vertrauen lieber unabhängigen Offline-Quellen statt den Online-Angeboten von Marken und Unternehmen, belegt unsere Studie "Beyond the Hype".

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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1. August 2012, Markenführung

Markenmanager gewinnen durch das Social Web mehr Macht

Welchen Einfluss das Social Web auf die Markenführung hat, beschreibt Klaus-Dieter Koch in einem Videointerview.

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24. Juli 2012, Markenführung

So überleben Medienmarken in der Zukunft – die 10 wichtigsten Herausforderungen (Teil 3)

Warum Facebook an Bedeutung verlieren wird und warum Beziehungspflege und Mobile-Angebote zur Pflicht werden, erfahren Sie im letzten Teil unserer Artikelserie.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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16. Juli 2012, Markenanalyse

Die Erfolgsformel der Marke Joachim Gauck

Eine Analyse auf Marketing-Site.de, was Joachim Gauck aus markenstrategischer Sicht alles richtig macht.

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10. Juli 2012, Markenführung

So überleben Medienmarken in der Zukunft – die 10 wichtigsten Herausforderungen (Teil 2)

Trotz der "Kostenlos-Kultur" im Web können Medienunternehmen dort Geld verdienen – mit Glaubwürdigkeit und Außergewöhnlichkeit als Basis.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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3. Juli 2012, Markenführung

So überleben Medienmarken in der Zukunft – die 10 wichtigsten Herausforderungen (Teil 1)

Medienmarken müssen besonders stark, kommunikativ und innovativ sein, damit sie im Zeitalter des Informationsüberflusses eine Chance haben. Was ist zu tun? Wir nennen die zehn härtesten Herausforderungen.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.