Kompetenz

Nachhaltigkeit

Sie wollen sich für mehr Nachhaltigkeit engagieren? Glückwunsch! Ihr Unternehmen kann damit nur gewinnen – finanziell und im Ansehen.

Wer sich für Nachhaltigkeit einsetzt, ist für die Menschen hochattraktiv.

Nachhaltigkeit hat eine Bedingung: Sie muss ehrlich sein und zur Marke passen. Das Spektrum ist breit, ihr Einsatz kann ökologisch, sozial oder ökonomisch sein. Unter den zahlreichen Herausforderungen finden Sie bestimmt eine, die Ihre Marke glaubwürdig anpacken kann.

Marken der Zukunft erkennt man an ihren nachhaltigen Zielen.

Unsere Lösungen für Ihre Nachhaltigkeitsstrategie:

  • Brand Strategy Development
  • Identifying Potential in Sustainability
  • Combining Brand Positioning and Sustainability
  • Competitive Brand Positioning
  • Brand Identity
  • Brand DNA
  • Customer Journey Mapping
  • Building & Managing Brand Communities
  • Legacy Building
  • Culture Code Development
  • Transforming Customer Experiences
  • Communication & Design Management
  • Brand Touchpoint-Management

Ihre Experten zum Thema Nachhaltigkeit:

Webinar-Aufzeichnung

Differenzierung im Nachhaltigkeitsboom

Wie Marken den Unterschied machen: Für Kunden ist Nachhaltigkeit ein kaufentscheidender MUSS-Faktor: 62% der Deutschen erwarten, dass Marken über ihre Angebote hinaus in allem, was sie tun, sozial und ökologisch verantwortungsvoll handeln. Doch wie differenzieren sich Marken in Zeiten, in denen sich jedes Unternehmen mit Nachhaltigkeit schmückt? Jürgen Gietl, Managing Partner und Tabea Höllger, Executive Consultant gehen dieser Frage auf den Grund und zeigen Ihnen, wie Marken im Nachhaltigkeitsdschungel den Unterschied machen.

Jürgen Gietl: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Tabea Höllger

Executive Consultant

Glossar

Nachhaltigkeit für Marken

Eine Marke kann sehr davon profitieren, wenn sich das Unternehmen zu nachhaltigem Engagement entschließt – sowohl, was das Renommee betrifft, als auch finanziell. Ein solches Engagement muss aber mit tiefster Überzeugung betrieben und ehrlich kommuniziert werden. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.

Podcast

BrandTrust Talks Spotlight: Neumarkter Lammsbräu

Podcast-Host Colin Fernando stellt Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu, '5 schnelle Fragen'. Es geht u.a. um Bio und Nachhaltigkeit in der Markenführung und Employer Branding.

Artikel

24.07.2023

So implementieren Sie Ihre Nachhaltigkeits­strategie im eigenen Haus – 5 Tipps

Wer ein Unternehmen nachhaltig ausrichten will, darf auf keinen Fall die Mitarbeitenden vergessen. Sonnenklar ist: Ohne sie wird das nicht gelingen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Jürgen Gietl: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Nadja So-Hui Schwarting

Associate Consultant

Studie

15.07.2020

Impact-Brands-Studie - Gutes tun ist profitabel

Impacts Brands wie Patagonia beweisen: Wer Moral und Profit zu kombinieren versteht, kann in übersättigten Märkten erfolgreich sein. Marken haben das Potential, die neuen Vertrauensanker unserer Zeit zu werden. Das bringt veränderte Erwartungen an Marken mit sich. Gleichzeitig ist das eine große Chance.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Podcast

10.04.2024

Nachhaltigkeit beim 1. FC Nürnberg

Colin spricht in der Podcast-Folge #BeyondNachhaltigkeit mit Niels Rossow, er ist kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Es geht darum, wie der 1. FCN zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt werden will und dabei echten Change erreicht, statt nur oberflächliches Marketing zu betreiben.

Colin Fernando: Partner BrandTrust

Colin Fernando

Partner

Das sind einige unserer Kunden

Referenz BrandTrust: Neumarkter Lammsbräu
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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