Marken können erst verführen, wenn sie gelernt haben zu führen.
Das ist die Aufgabe einer Markenstrategie: Sie richtet das Denken, Entscheiden und Handeln Ihres Unternehmens aus und nutzt dazu übergeordnete Ziele. Sie gibt allen Stakeholdern, Mitarbeitenden und Kundschaft Halt und Orientierung.
Die Markenstrategie ist die Basis für Markenführung und Markenmanagement. Mit ihr stellen sie die Weichen für die erfolgreiche Zukunft.
Ihre Experten zum Thema Markenstrategie:
13.11.2023
Wir geben Marketern und Markenmanagern starke Argumente an die Hand, mit denen Sie Budgetkürzungen vermeiden können.
15.05.2024
"Die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen."
19.10.2023
In Zeiten des Übergangs und Wandels, wo Talente oder Follower auf Social Media wichtiger werden als Startkapital von der Bank, ist genau der richtige Augenblick, um über den Tellerrand hinauszublicken und neue Potenziale zu entdecken. Ein wunderbar spannender Ort hierfür ist die SXSW in Austin, Texas.
06.11.2023
Es scheint widersinnig – aber gerade in unserer von Krisen geprägten Zeit, in der wir immer flexibler handeln müssen, brauchen wir vor allem eins: eine unbeirrbare, stoische Kontinuität. Sie schenkt Unternehmen die nötige Stärke für all die Sprints, die ihnen in großer Zahl abverlangt werden. Kontinuität fördert Schnelligkeit und Flexibilität, auch wenn das zunächst widersprüchlich erscheint. Lesen Sie unsere Handlungsempfehlungen.
26.07.2022
Das bewegt uns Menschen: Klimawandel, Pandemie, Krieg, Energiepreise, Inflation, Angst. Unternehmen brauchen Antworten, wie sie ihre Marken auf das "Zeitalter des Stresses" und das neue Konsumverhalten vorbereiten können. Viele Diskussionen kreisen um Begriffe wie nachhaltiges Wirtschaften, sozial-ökologische Transformation, ja sogar Degrowth. Bernhard Scholz und ich beschreiben vier zentrale Trends und zeigen, wie Marken konkret darauf reagieren können.
08.11.2023
Colin stellt Nina Kürschner, Senior Specialist Corporate Brand Strategy and Reputation Measurement bei BASF, '5 schnelle Fragen'. Es geht um Markenführung und Reputationsmanagement, Markensteuerung in einem globalen Konzern sowie die Bedeutung der Marke im Wettbewerbsumfeld.
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.