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12. Dezember 2011, Destinationsmarken

Deutsche Kurorte haben Zukunft – als klar positionierte Gesundheitsmarken

Um auf dem harten Gesundheitsmarkt zu bestehen, brauchen die deutschen Heilbäder Markenstrategien – doch die wenigsten besitzen eine.

Alois Dorfner

Alois Dorfner

Executive
Consultant

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6. Dezember 2011, Employer Branding

Die sieben größten Irrtümer des Employer Brandings

Mit der Studie "Talente finden, die zur Marke passen" räumt BrandTrust mit typischen Irrtümern des Employer Brandings auf.

BrandTrust

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1. Dezember 2011, Employer Branding

Was Employer Branding und Tätowierungen gemeinsam haben

Eine Studie von BrandTrust zeigt: im Employer Branding ist es besser zu polarisieren als zu enttäuschen. Nicht für alle, sondern nur für die Richtigen müssen Arbeitgeber attraktiv und anziehend sein.

BrandTrust

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22. November 2011, Markentrend

"Das Glück sollte der Kern jeder Markenstrategie sein"

Welche Bedeutung hat das Glück für Marken? Glücksforscher Professor Dr. Ulrich van Suntum im Interview.

BrandTrust

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14. November 2011, Markenführung

Anreizsysteme: So sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter die Marke „leben“ - Teil 2

Erfolgreiche Anreizsysteme sind messbar sowie für die Mitarbeiter nachvollziehbar und transparent.

BrandTrust

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8. November 2011, Markenführung

Anreizsysteme: So sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter die Marke „leben“ - Teil 1

Das Engagement der Mitarbeiter hat eine enorme Bedeutung, wenn eine Markenstrategie erfolgreich sein soll. Mit den richtigen Anreizsystemen sorgen Sie dafür, dass dies gelingt.

BrandTrust

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5. Oktober 2011, Markenanalyse

Coca-Cola verklagt Pepsi wegen kurviger Flaschen

Coca-Cola geht in Australien gerichtlich gegen seinen Rivalen vor - wegen angeblicher Markenverletzungen, so das Manager Magazin. Warum geht PepsiCo noch immer den Weg eines Nachahmers?

BrandTrust

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23. September 2011, Automobilmarken

Bentley will Porsche imitieren: Führt Nachahmen zum Markenerfolg?

Bentley kürt Porsche zum Vorbild, schreibt die Financial Times. Eine Fehlentscheidung, denn Bentley hat eine starke Vergangenheit und damit viel zu bieten – zum Beispiel die Bentley-Boys.

BrandTrust

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15. September 2011, Markenentwicklung

Diese Automarken haben in Deutschland Zukunftspotential

Skoda ist die Marke mit dem stärkesten Zukunftspotential. Die "In Brands" Toyota, Lexus und Mini hingegen verlieren an Ansehen - das zeigt die neue Studie aus der Reihe "Marken von Morgen".

BrandTrust

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2. September 2011,

Mit der Kraft einer Familie: Thüringen setzt auf eine neue Markenarchitektur

Um als Tourismusdestination attraktiver zu werden, beauftragte das Bundesland Thüringen Brand:Trust mit einer Markenstrategie.

BrandTrust

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4. August 2011,

„Nach 3 Tagen Markenlehrgang hatte ich 70% meiner Strategieausrichtung fertig“

Marco Gehlken, Marketing Director Health Care bei MAPA, gehörte zu den Teilnehmern des letzten Markenlehrgangs. Im Interview schildert er seine Erfahrungen und Learnings.

BrandTrust

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3. August 2011,

Nation Branding: So wird ein Land zu einer starken Marke

Das Land Österreich arbeitet an seiner Marke, um sein Image zu stärken. Wie funktioniert "Nation Branding"? Klaus-Dieter Koch im Interview mit derStandard.at.

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5. Juli 2011,

Unternehmen, die schweigen – eine Wohltat für Marke und Business

Auch wenn sich manche Unternehmen durch das Social Web unter Druck gesetzt fühlen: Nicht immer ist allzu offenherziges Kommunizieren die beste Lösung. Häufig sind Unternehmen, die nicht alles preisgeben, die attraktivsten.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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10. Juni 2011,

Luxury sells: So führen Sie Luxusmarken in eine erfolgreiche Zukunft

Wer Luxusmarken aufbauen und führen will, sollte sich in Geduld üben und gegenüber schnellen Erfolgsversprechen skeptisch sein.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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16. Mai 2011,

Employer Branding, Teil 2: Die Erfolgsformel heißt A3 = Authentisch + Attraktiv + Abstoßend

Welche Eigenschaften braucht eine Arbeitgebermarke, damit sie mit Erfolg passende Mitarbeiter anzieht? Christian Wichmann nennt die drei Wichtigsten.

BrandTrust

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9. Mai 2011,

Employer Brands, Teil 1: Seien Sie abstoßend! Darum müssen starke Arbeitgebermarken nicht jedem gefallen

Um die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen, sollten Arbeitgeber auf charakterstarke Employer Brands setzen, die zugleich die Bewerbung unpassender Personen verhindern. Diese mutige Konsequenz zahlt sich wirtschaftlich aus.

BrandTrust

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28. April 2011,

Markenarchitektur: So gelingt es BASF, 3500 Marken zu strukturieren und zu optimieren

Unternehmen, die eine gut durchdachte Markenarchitektur haben, profitieren von einem Plus an Effizienz und geringeren Kommunikationskosten. Für BASF strukturierte Brand:Trust das enorme Markenportfolio – eine Erfolgsgeschichte, die der Harvard Business Manager veröffentlichte.

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19. April 2011,

Fallende Preise sind keine Lösung: So bleiben Händler erfolgreich

Wer versucht, sein Handelsunternehmen mit Schnäppchen anzukurbeln, löst eine gefährliche Misserfolgs-Spirale aus. Klaus-Dieter Koch erklärt, warum – und wie man stattdessen Erfolg hat.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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11. April 2011, Automobilmarken

Automobilkonzern PSA plant eine dritte Marke – mehr Konfusion statt mehr Begehrlichkeit?

Was bringt PSA eine dritte Automarke, wenn die beiden bestehenden – Peugeot und Citroën – Reparaturbedarf haben? Eine Analyse von Jürgen Gietl.

BrandTrust

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5. April 2011,

Umsatzverhinderung – ein Produkt der Lufthansa

Die Lufthansa will im Passagiergeschäft langfristig mehr Rendite erwirtschaften. Das kann nur mit Markenargumenten gelingen, die jenseits des Preiskampfs wirken. Ein Kommentar von Klaus-Dieter Koch.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

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Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.