Wir stärken seit unserer Gründung Schweizer Unternehmen und ihre Marken. Uns geht es dabei immer um den systematischen Aufbau einer dauerhaften Anziehungskraft, um die langfristige Beziehung zu den Kundinnen und Kunden – abseits von kurzfristigen Zielen und taktischem Marketing.
Nicht selten können wir auf diesem Weg völlig neue Geschäftspotenziale eröffnen. Denn mit Marke gelingt einzigartige Wertschätzung, die in Wertschöpfung mündet.
Sie ist die einzige Unternehmensstrategie, mit der eine klare Differenzierung zum Wettbewerb erreicht und die Begehrlichkeit von Spitzenleistungen erhöht werden kann.
Foto v.l.n.r.: Jürg Bucher (Senior Advisor Schweiz), Colin Fernando (Partner), Klaus-Dieter Koch (Managing Partner), Jürgen Gietl (Managing Partner), Bastian Schneider (Partner in der Schweiz)
D . Mirjam Kessler
Director Corporate Communications bei Geistlich Pharma
Nebst der hohen Fachexpertise im Bereich Marke schätzen wir die Kundenorientierung und das Engagement der Mitarbeitenden bei Brand Trust.
Monika Gottsponer
Geschäftsführerin der Aletsch Arena AG
Seit 2011 begleitet uns BrandTrust sehr kompetent und überzeugend im Markenaufbau der Aletsch Arena. BrandTrust hat uns klar aufgezeigt, wie wir die Marke Aletsch Arena langfristig nachhaltig attraktiver gestalten können und gleichzeitig ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln können.
Paul Zumbühl
CEO Worldwide der Interroll Group
Die Beschäftigung mit den Kernwerten der Marke „Interroll" erzeugt eine starke Identifikation mit dem Unternehmen und eine große Begeisterung, die sehr positiv auf unsere Kunden ausstrahlt.
Pascal Koehli
Brand & Product Manager bei Ricola Schweiz AG/ SportMint
Besonders geschätzt haben wir, dass BrandTrust sich voll und ganz in unsere Marke und unsere Situation eingearbeitet hat und so die beste Positionierung fu?r die Schweizer FMCG Branche mit uns gefunden hat.
Richard Plattner
Präsident von Pontresina Tourismus
Es macht einfach Freude, mit Profis zu arbeiten. Wir haben mit BrandTrust einen guten Partner. Es geht BrandTrust nicht nur darum, einen Workshop bei uns durchzuführen, sondern auch darum, dass nachher etwas daraus gemacht wird.
Am 20. Januar wird Donald Trump ein weiteres Mal als US-Präsident vereidigt. Am 23. Januar reden wir über die Konsequenzen für die Marken- und Unternehmensführung in der Schweiz: BrandTrust-Gründer Klaus-Dieter Koch diskutiert mit dem Journalisten und langjährigen US-Korrespondenten des SRF Peter Düggeli unter der Moderation von Bastian Schneider, wie die Inauguration einzuordnen ist und welche Chancen und Risiken es für Schweizer Marken gibt.
Zu einer festen Größe ist der BrandCircle Zürich mittlerweile geworden. Zum Jahresauftakt lädt BrandTrust zudem traditionell Kunden, Freunde und Interessierte zum Neujahrs-Apéro nach Zürich ein.
Markenexperte für Transformation und Empowerment
Bastian Schneider ist unser erfahrener BrandTrust-Partner in der Schweiz. In den letzten 20 Jahren begleitete er globale Konzerne, mittelständische Familienunternehmen und Startups aller Branchen bei ihrer Transformation.
Podcast-Folge
Auszug von Presseveröffentlichungen:
Auszug unserer neuesten Artikel:
Studien:
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.