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15. Dezember 2015, Markenstrategie

Starbucks verlässt seine Kaffeespezialisten-Nische: Gefahr oder Chance?

Die größte Kaffeehauskette der Welt verkauft in den USA nun auch Wein und Bier, um das müde Abendgeschäft anzukurbeln. Welche Auswirkungen hat das auf die Marke Starbucks?

BrandTrust

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7. Dezember 2015, Markenanalyse

Under Armour: Eine Marke zwischen Genialität und Größenwahn

Woher rührt der erstaunliche Erfolg der Sportmarke Under Armour? Unter anderem an der unbeirrbaren Konsequenz, mit der sie neue Spitzenleistungen erbringt.

Eva Wandhoff

Eva Wandhoff

Senior Talent Manager

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30. November 2015, Markenpositionierung

In übersättigten Märkten müssen Marken einzigartig sein

Für zwischenmenschliche Beziehungen mag Kompromissbereitschaft gut sein – nicht aber für Marken! Sie brauchen klare Grenzen.

BrandTrust

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9. November 2015, Markenstrategie

Die Marke – die beste Basis für effektive Unternehmensführung

Führungskräfte sollten sich in ihrem Alltag von der Marke unterstützen lassen. Durch „Leadership Touchpoint Management“ gelingt ihnen die passende Führungskultur.

BrandTrust

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26. Oktober 2015, Markenanalyse

Baustelle Marke: Air Berlin tüftelt an seiner Positionierung

Air Berlin will raus aus den Negativschlagzeilen. Eine Kampagne soll dabei helfen. Allerdings ist fraglich, ob das aus markenstrategischer Sicht der richtige Schritt ist.

BrandTrust

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19. Oktober 2015, BrandTrust

Tomáš Sedlácek über die große Transformation

Der Star-Ökonom und Buchautor Tomáš Sedlácek sprach auf unserem elften BrandTrust Future Circle und begeisterte mit seiner Vision zu Wirtschaft und Gesellschaft.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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12. Oktober 2015, Markenentwicklung

Die Marke als Kurator: eine Aufgabe mit Zukunft

Mehr denn je brauchen Konsumenten Ratgeber, um sich im Überfluss zurechtzufinden. Kuratoren gehört deshalb die Gunst der Stunde – und damit auch Marken, die das Kuratieren beherrschen.

BrandTrust

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28. September 2015, Automobilmarken

Der VW-Skandal schadet der Marke "Made in Germany“

Wie wirkt sich der VW-Skandal auf die gesamte Autobranche aus? Wie kann VW wieder Vertrauen aufbauen? Ein Handelsblatt-Interview mit unserem Experten für Automobilmarken Jürgen Gietl.

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24. September 2015, Markenentwicklung

Autobranche im Wandel: Automobilmarken müssen sich neu erfinden

Diesen Fehler dürfen Autokonzerne keinesfalls begehen: Nicht zu erkennen, wie stark sich ihr Markt verändern wird und welche Rolle sie darin spielen könnten. Eine Analyse zu IAA.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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21. September 2015, Markenanalyse

Im Blitzlichtgewitter: die Marke Birkenstock

Was können wir vom aktuellen Hype um die Korksohlen-Sandale über kluge Markenführung lernen? Eine Menge!

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14. September 2015, Studie

Marken wirken nur noch, wenn ihre Leistung überzeugt

Verbrauchern scheinen Marken immer häufiger egal, so eine Studie. Woran liegt das und wie können Unternehmen gegensteuern?

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7. September 2015, Führung durch Marke

Brand Centric Leadership: Marke bietet Orientierung im Führungsalltag

Häufig wird die Marke weder von Chefs noch von Mitarbeitern gelebt. Das kann gefährlich werden. Wir stellen ein Führungssystem vor, das auf der Marke basiert: das Brand Centric Leadership.

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1. September 2015, Destinationsmarken

Die Marke Schweiz – einfach utopisch?

Ist die Marke Schweiz ein Ort – oder vielmehr ein Wunschtraum? Eine Antwort aus Sicht des Markenstrategen.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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24. August 2015, Technologiemarken

Alphabet (2): So macht Google seine Marken robust und agil

Googles Holding namens Alphabet ist nicht nur markenstrategisch bemerkenswert – sie zeigt zudem par excellence, dass analoge und digitale Marken anders funktionieren.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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17. August 2015, Technologiemarken

Alphabet: Googles gelungene Dachmarkenstrategie – BrandTrust Insights

Google wird künftig als Holding namens Alphabet firmieren – die Marke Google wird darunter eine von vielen sein. Gelungen oder gewagt? Wir meinen: beides.

BrandTrust

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11. August 2015, Markenführung

Wozu Marke? Die 4 „W’s“ der Markenführung

Wann wirkt eine Marke, wann entfaltet sie ihre ganze Kraft? Die Antwort liegt in den vier "W's" der Markenführung.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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4. August 2015, Markenführung

Resilienz und Optionen als Schlüsselfaktoren für deutschen Mittelstand

Wo sollte der deutsche Mittelstand in der Markenführung nachbessern? Klaus-Dieter Koch im Interview über Globalisierung, Produktfixierung und Resilienz.

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21. Juli 2015, Automobilmarken

Alfa Romeos Revival: „Nostalgie alleine reicht da nicht“

Fiat will Alfa Romeo wieder zur globalen Automarke ausbauen. Das Vorhaben dürfte schwierig werden – denn die Marke hat ein Imageproblem.

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13. Juli 2015, Markenanalyse

Coca-Cola Life – ein Getränk für Umweltbewusste und sozial Engagierte?

Mit Coca-Cola Life sollen jüngere, gesundheitsbewusstere Menschen von der schwarzen Brause überzeugt werden. Das wird aus mehreren Gründen nicht gelingen.

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6. Juli 2015, Studie

Markenkontaktpunkte der Sportbranche: die Mitarbeiter sind kaufentscheidend

Dem Sportartikelmarkt fehlt es an klarer Differenzierung an den Touchpoints. Verbrauchern bieten sie eine kaum unterscheidbare Markensuppe. Ergebnisse unserer Markenkontaktpunkt-Studie.

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Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.