Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Bildquelle: ©Monkey Business - Fotolia.com

Arbeitgebermarke / Employer Brand

Es wird häufig über die „Employer Brand" (auch als Arbeitgebermarke bekannt) gesprochen. Dieser Begriff bezeichnet im Wesentlichen keine Marke, sondern die Rolle, die die Unternehmensmarke in diesem Bereich spielen soll: die Unterstützung der Personalabteilung bei der Rekrutierung, dem Personalmanagement und der Kommunikation.

Das bedeutet: Die Unternehmensmarke bildet die Basis des Employer Brandings. Es sollte keine separate „Employer Brand" geben, die unabhängig und parallel zur Unternehmensmarke existiert. Ein solcher zweigleisiger Ansatz wird keinen Erfolg haben.

Erfahren Sie hier, was Employer Branding bedeutet.

Erfahren Sie hier mehr zu unserer Employer Branding-Kompetenz.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu dem Glossarbeitrag oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Unsere Empfehlung:

Studien,Banking-FinancialServices-Insurances

Neue KI-basierte Studie: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Finanz­dienstleister­studie - Warum Finanzmarken menschlicher werden müssen

Studien

Ein strategischer Perspektivenwechsel aus Markensicht

Verpackung 3.0 - Was kommt nach Funktion und Emotion?

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

R

S

T

U

V

Stellenausschreibung

Intern Consulting (Nürnberg)

Sie wollen nicht nur kopieren und Laufjobs bekommen? Bei uns sind Sie Teil eines Teams und unterstützen aktiv unsere Consultants.


Jetzt bewerben