Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Bildquelle: ©magann - Fotolia.com

Dachmarkenstrategie

Eine Dachmarkenstrategie beschreibt den Weg, wie eine » Dachmarke die » Markenpositionierung erreicht. Sie enthält die Ziele und Grundsätze des » Markenmanagements sowie die » Markenarchitektur, welche die Beziehung der untergeordneten Einzelmarken (Einzelleistungen des Unternehmens) zur Dachmarke definiert.

Eine Dachmarkenstrategie wird vor allem dann gewählt, wenn das Leistungsangebot des Unternehmens zu breit ist für die Vielzahl seiner Einzelmarken, oder wenn die Markenpositionierungen der wesentlichen Tätigkeitsfelder zueinander passen und somit unter einer Dachmarkenstrategie vereint werden können.

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu dem Glossarbeitrag oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Studien,Banking-FinancialServices-Insurances

Neue KI-basierte Studie: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Finanz­dienstleister­studie - Warum Finanzmarken menschlicher werden müssen

Studien

Ein strategischer Perspektivenwechsel aus Markensicht

Verpackung 3.0 - Was kommt nach Funktion und Emotion?

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

R

S

T

U

V

Stellenausschreibung

Intern Consulting (Nürnberg)

Sie wollen nicht nur kopieren und Laufjobs bekommen? Bei uns sind Sie Teil eines Teams und unterstützen aktiv unsere Consultants.


Jetzt bewerben