Markenzentrierte Transformation
Die Implementierung einer guten Markenstrategie führt zu einem Wandel, sie verändert das Bewusstsein, die Einstellungen und das Verhalten aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Das ist ein lustvoller, aber ein bisweilen schmerzhafter Prozess zu neuer Größe und Attraktivität. Zudem dienen Marken als Leitsterne und Haltegriffe für Führungskräfte – gerade in unübersichtlichen Zeiten sorgen eine starke Markenvision und Markenmission für die notwendige Motivation.
Mit unserem BrandTrust-Transformationsprozess – den Marken-Labs, Denk- und Zukunftwerkstätten, Customer-Experience-Workshops und den dazu gehörigen Leadership- und Team-Formaten unterstützen wir seit vielen Jahren CEOs, Markenführer und Unternehmer. Wir zeigen ihnen, wie sie die Markenstrategie multisensuell mit Hilfe der Mitarbeiter einführen und neue Spitzenleistungen, Produkte und Services mit den Kunden kollaborativ erfinden können. In diesen Prozess fließen die neuesten Erkenntnisse der Unternehmensführung, Managementtheorie, der Neurowissenschaften und dem kundenzentrierten Design Thinking ein.
Durch diesen markenzentrierten Transformations-Prozess gelingt der Wandel im Unternehmen. Mitarbeiter können sich einfühlen und die Marke leben. Sie können neue Spitzenleistungen entwickeln und dazu die Kundensicht einnehmen. Es entsteht so neue Wertschöpfung im Unternehmen.
Siehe auch » Markenzentriertes Leadership
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