Themenwelt Markenkooperation

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Was genau ist eine Markenkooperation?

 

Wenn sich zwei oder mehrere Marken – auch temporär – zusammenschließen, um zur Produktentwicklung, Markenaktivierung oder in der Markenkommunikation von der gegenseitigen Markenkraft zu profitieren, handelt es sich um eine Markenkooperation.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Markenkooperation

Markenkooperation: Omega X Swatch

Omega x Swatch: Was bringt die Kooperation der Luxusuhrenmarke Omega?

Ewig lange Schlangen bildeten sich Ende März vor Swatch-Läden: Alle wollten die „MoonSwatch", die Swatch in Kooperation mit Omega entwickelte. Die Frage ist: Was hat Omega davon?

Lesen Sie hier den Artikel von Bernhard Scholz

Markenkooperation mit Rewe: Hat True Fruits seine Fans vergessen?

Markenkooperation mit Rewe: Hat True Fruits seine Fans vergessen?

True Fruits kooperiert mit Rewe für den neuen „Smoothie blue". Die Handelskette darf diesen exklusiv anbieten und ihr Logo auf der Flasche abdrucken. Als True-Fruits-Fan frage ich mich allerdings: Was soll das?

Lesen Sie hier den Kommentar von Tabea Höllger. 

Webinar Marketingeffizienz durch Markenmanagement

Kooperationen in Modebranche: Passt Haute Couture zu Streetwear?

Ungleiche Marken können sich durch eine Kooperation gegenseitig neue Energie zuführen. Das belegen das Streetware-Label Supreme und die Luxusmodemarke Louis Vuitton.

Lesen Sie hier den Artikel von Partner Dr. Judith Scholz

Inspiration Luxusmarken

Inspiration Luxusmarken: was wir von ihren Markenkooperationen lernen können

Luxusmarken gelten als Meister intelligent durchdachter Markenkooperationen. Wir stellen vier Beispiele aus der Nähe vor.

Lesen Sie hier den Artikel.

BrandTrust Talks Weekly

Podcast: Markenkooperationen, Sponsoring, Markenjubiläum

Es gibt mal wieder eine Markenkooperation in der Modebranche: Birkenstock X Manolo Blahnik. Obwohl Colin diese Kooperation nachvollziehen kann, sieht er die Masse an Kooperationen eher kritisch.

Hören Sie sich hier die ganze Folge an

So gelingt Ingredient Branding: 9 Erfolgsregeln für die Markenallianz

Es ist die womöglich intensivste Partnerschaft, die ein Markenunternehmen eingehen kann: Ingredient Branding. Wir nennen 9 Erfolgsregeln, damit diese besondere Form der Kooperation gelingt.

Lesen Sie hier den Artikel von Managing Partner Jürgen Gietl

Value Branding

Misstrauen Sie Partnermarken

Eine Kooperation mit einer Partnermarke kann Vorteile bringen, allerdings ist Vorsicht angebracht. Denn beim Co-Branding kann einiges schief laufen.

Lesen Sie hier den Artikel von Managing Partner Jürgen Gietl