Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Bildquelle: ©nadezhda1906 - Fotolia.com

Marke etablieren

Ist eine Marke etabliert, ist sie in der Psyche des Verbrauchers in einer Monopolstellung verankert (vgl. Hans Domizlaff: „Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens").

Anspruchsgruppen sind mit der Marke vertraut. Sie dominieren meist ein bestimmtes Marktsegment oder gehören dort zu den wichtigsten Spielern.

Eine etablierte Marke wird mit fixen Werten assoziiert. Diese sind in der Regel durch dauerhaft erbrachte Spitzenleistungen zu Werteclustern sedimentiert und vom Kunden gelernt.

Siehe auch » Marke stärken

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu dem Glossarbeitrag oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Studien,Banking-FinancialServices-Insurances

Neue KI-basierte Studie: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum

Finanz­dienstleister­studie - Warum Finanzmarken menschlicher werden müssen

Studien

Ein strategischer Perspektivenwechsel aus Markensicht

Verpackung 3.0 - Was kommt nach Funktion und Emotion?

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

R

S

T

U

V

Stellenausschreibung

Intern Consulting (Nürnberg)

Sie wollen nicht nur kopieren und Laufjobs bekommen? Bei uns sind Sie Teil eines Teams und unterstützen aktiv unsere Consultants.


Jetzt bewerben